Gemeinsame Müllsammlung am Küstenputztag

An den Stränden von Warnemünde und Markgrafenheide wird am Sonnabend wieder Müll gesammelt.An den Stränden von Warnemünde und Markgrafenheide wird am Sonnabend wieder Müll gesammelt.15. September 2022

Am Sonnabend, 17. September, ist Internationaler Küstenputztag (International Coastal Cleanup Day), an dem freiwillige Helfer Meeresküsten und Flussufer von Abfall befreien. Weltweit wohlgemerkt.

Auch an den Stränden von Warnemünde und Markgrafenheide finden an diesem Tag zwischen 10 und 12 Uhr wieder Müllsammlungen statt. In Warnemünde gibt es gleich zwei Treffpunkte: an der Jugendherberge und am Leuchtturm, wobei beide Gruppen dann aufeinander zu sammeln. In Markgrafenheide treffen sich die Helfer am Bootsschuppen beim Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ im StrandResort.

Wer hat, darf gerne eigene Handschuhe, Eimer, Stoffbeutel und Co. mitbringen.

Organisiert werden die Müllsammlungen vom offenen Rostocker Meeresmüllstammtisch.

Foto: Fotolia



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*