Frisch eingetroffen: Treichels verjüngen Strandkorbbestand

Die Strandoase Treichel verjüngt den Bestand: 16 nagelneue Strandkörbe, hergestellt bei der Fa. Eggers in Mölln, trafen heute Morgen in Warnemünde ein. Zehn weitere folgen in der nächsten Woche.Die Strandoase Treichel verjüngt den Bestand: 16 nagelneue Strandkörbe, hergestellt bei der Fa. Eggers in Mölln, trafen heute Morgen in Warnemünde ein. Zehn weitere folgen in der nächsten Woche.18. Juli 2018

16 funkelnagelneue Strandkörbe wurden heute Morgen in Warnemünde angeliefert – zehn weitere folgen in der kommenden Woche. So stellt sich die Erneuerungsbilanz der Strandoase Treichel in diesem Jahr dar. Damit folgt das Unternehmer-Ehepaar seiner Investitionsstrategie, regelmäßig ältere Körbe durch neue zu ersetzen, um so den Bestand zu verjüngen und auf einem gleichbleibend hohen Niveau zu halten.

Dass die älteren Modelle noch längst nicht ausgemustert gehören, zeigt das große Interesse, welches den alljährlichen Strandkorbauktionen beigemessen wird. Immer zum Ende einer Saison, meist rund um Halloween, kommen bei Treichels an die 25, zuvor aufgemöbelte und gereinigte, Profi-Strandkörbe unter den Hammer. Die Schnäppchenjäger kommen dabei längst nicht nur aus der Umgebung, sondern gern auch aus südlichen Bundesländern. „Die Versteigerung wird prima angenommen und auch in diesem Jahr spenden wir einen Großteil des Erlöses wieder an den Leuchtturmverein“, kündigt Matthias Treichel an.

Die neuen Qualitätsmodelle werden übrigens in der Strandkorbfabrik Eggers im Schleswig-Holsteinischen Mölln produziert. Das Unternehmen ist auf gewerblich genutzte Strandmöbel spezialisiert, wurde erstmals 1772 als „Korbwaren Eggers“ erwähnt und hatte bis zur Enteignung 1947 seinen Sitz in Dömitz/Mecklenburg.  



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*