Zielstellung: Turmleuchten!


07. März 2019

Seit Dienstag ist am Strandaufgang 4 in Warnemünde wieder emsiges Treiben zu beobachten – die Strandoase wird wieder aufgebaut. Hier, wo die ersten Gäste schon in wenigen Wochen gemütlich ihren Kaffee oder Cocktail am Wassersaum genießen, sieht es derzeit nach noch verdammt viel (harter) Arbeit aus.  

Nachdem Franziska und Matthias Treichel ihren schicken Pavillon im Vorjahr erst im Juni eröffnen konnten, sind sie jetzt wieder deutlich früher dran. Die Plattform auf Holzpfählen ist schon fast fertig. In der kommenden Woche werden die Container und Toiletten geliefert; dann können auch die Wasseranschlüsse installiert werden. „In der darauffolgenden Woche erwarten wir die polnischen Monteure, die den Pavillon innerhalb von nur zwei Tagen aufstellen und dann folgt der Feinschliff“, kündigt Strandunternehmer Matthias Treichel an. Das klingt sportlich, ist aber durchaus machbar und deshalb lautet die klar definierte Zielvorgabe für die Neueröffnung: Bis zum Warnemünder Turmleuchten, Anfang Aprli, muss alles fertig sein.

Der Warnemünder zeigt sich optimistisch. Anders als im Premierenjahr 2018, weiß jeder seiner Mitarbeiter, was zu tun ist. Die Handgriffe sitzen. Zuversichtlich blickt Treichel auch auf die kommenden Wochen und Monate. Zum einen werden die Strandkörbe zunehmend schon vorab online gebucht und zum anderen hat sich die Strandoase im vergangenen Jahr auch unter Firmenkunden einen richtig guten Namen gemacht: „Nach ersten gelungenen Veranstaltungen wollen immer mehr Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern etwas ganz besonders bieten“, weiß Matthias Treichel, der sich über eine gestiegene Nachfrage auch in diesem Segment freut. Für die Abwicklung der Saison hat er noch einmal richtig investiert und 50 neue Strandkörbe geordert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|