Farbgewaltige berühmte Köpfe im Strand-Hotel Hübner


08. Januar 2024

„famous heads“ ist der Titel einer Ausstellung, die ab sofort im Foyer des Strand-Hotel Hübner Warnemünde gezeigt wird.

Zu sehen sind meist großformatige, farbenprächtige Bilder im spontan realistischen Stil von Anne Prietzel. „Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des Pop Art Stils, die positive Energie transportieren und Lebensfreude vermittelt“, weiß die 33-Jährige, die zugleich Yogalehrerin ist und mit ihrer Familie in Born auf dem Darss lebt.

Die Idee, „famous heads“, also berühmte Köpfe zu porträtieren, kam ihr bei einer zehnjährigen Yoga-Weltreise, die sie mit ihrem Mann unternahm. „Die Herzlichkeit der Menschen hat mich inspiriert und ich habe angefangen, sie zu malen. Anfangs unbekannte und später solche Menschen, die in ihrer Zeit etwas bewirkt haben“, sagt Anne Prietzel. So habe sie beispielsweise schon Jimi Hendrix, Frida Kahlo, Albert Einstein oder Marylin Monroe abgebildet.

Mit kontrastreichen Acrylfarben und schafft es die junge Frau, trotz kräftiger Pinselstriche, feingliedrige und ausdrucksstarke Gesichter auf die Leinwand zu bringen, die uns in ihren Bann ziehen. Spontane Pinselstriche und ein intuitiver Malprozess sind typische Elemente ihrer Arbeiten. „Ein Leitsatz meiner Arbeit ist: ‚Stell dir vor, jeder Gedanke hat eine Farbe. Wie würde die Leinwand deines Lebens aussehen?‘“, bekennt die sympathische Künstlerin.

Dass ihre Bilder schon jetzt im Strand-Hotel Hübner zu sehen sind, ist übrigens dem Zufall geschuldet, denn beworben hat sie sich hier erst vor kurzem: „Eigentlich haben wir lange Wartelisten, sodass Anne Prietzel erst in drei oder vier Jahren an der Reihe gewesen wäre. Doch kurz vor Jahresende ist eine Künstlerin angesprungen und sie hat deren Termin dankend übernommen“, berichtet Berit Dierke, für Marketing verantwortlich im Hotel Hübner.

Noch bis Ende März sind die Arbeiten von Anne Prietzel im Strand-Hotel Hübner Warnemünde zu sehen und auch zu haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|