Farbenfrohe Malereien im Hübner


09. April 2019

Die Malerin Karina Spieckermann, geboren 1942 in Dortmund, lebt seit 2007 in ihrer Wahlheimat Börgerende und sie fühlt sich „eingemeindet“: „Ich liebe die See, die Alleen, Wälder und Felder und natürlich die Menschen hier an der Ostseeküste“, bekennt die sehr rüstige und fröhlich wirkende Seniorin.

Die ehemalige Regierungsangestellte bei der Polizei in Dortmund hat ihr Hobby zu ihrer bunten Welt gemacht. Sie malt seit ihrer Schulzeit mit sehr viel Freude und ein Lehrer sagte einst zu ihr: „Das kannst Du wenigstens.“ Vielleicht war das der Beginn einer großen Liebe. Karina Spieckermann erlernte seit 1984 zunächst verschiedene Maltechniken an der Volkshochschule in Dortmund, besuchte in den folgenden Jahren verschiedene Seminare, studierte mit Abschluss Diplom und war 2003 Meisterschülerin bei Professor Qi Yang.

Mit kräftigen Farben auf Leinwand oder anderen Materialien verleiht sie ihren Gefühlen Ausdruck. Mit ihren Ausstellungen möchte sie eine Brücke zu den Menschen schaffen, sich mitteilen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Die farbenfrohen Arbeiten von Karina Spieckermann können ab morgen im Strand-Hotel Hübner bewundert und auch käuflich erworben werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|