Familienprogramm zu den Feiertagen

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde ist auf die Feiertage eingestellt. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde ist auf die Feiertage eingestellt. 18. Dezember 2018

Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie hat sich die Tourismuszentrale für die kommenden Feiertage gewappnet. Los geht’s am Freitag, 21. Dezember um 17.00 Uhr, mit dem Puppentheater Kleines Theater Sanitz und dem Stück „König Drosselbart“ auf dem Kulturboden der Alten Vogtei, Am Strom 59.  Die Tickets dafür kosten 5 Euro pro Kind und sind in der Tourist-Info Warnemünde erhältlich.

Der Weißbärtige höchstpersönlich wird am Montag, 24. Dezember um 11.00 Uhr, an der Bahnhofsbrücke zur weihnachtlichen Bescherung erwartet. Und wie sollte es in Warnemünde auch anders sein: Knecht Ruprecht reist mit dem Seenotretter Arkona an. Eine tolle Sache, die von den Seenotrettern nur zu gern unterstützt wird; vorausgesetzt natürlich es kommt kein Einsatz dazwischen.

Nach Weihnachten, am Donnerstag, 27. Dezember um 19.00 Uhr, laden die Hexe Küboschka und Spinnenfrau zum Gute-Nacht-Bummel. Treffpunkt ist die Tourist-Information, Am Strom 59. Den Abschluss dieser gemütlichen und amüsanten „Begegnung“ bildet ein Besentanz der Märchenhexe zu hinreißenden Akkordeonklängen der Spinnenfrau. Die Teilnahme an diesem Bummel ist kostenfrei.

An jedem Sonnabend um 11.00 Uhr lädt die Tourismuszentrale zur Stadtführung durch das Seebad Warnemünde. Der Spaziergang unter dem Motto „Warnemünn ankieken“ führt in die schönsten Ecken des Ortes. Zusätzliche Termine wurden für Sonntag, 23. Dezember, 14.00 Uhr, und 30. Dezember, 13.00 Uhr sowie Montag, 31. Dezember 11.00 Uhr angekündigt. Auch für die Stadtführung gilt als Treffpunkt die Tourist-Information ausgemacht.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*