Warnemünde: Turmleuchten rückt näher


18. Dezember 2018

Nur noch 14 Tage bis zur Jubiläumsausgabe des „Warnemünder Turmleuchten“. Heute wurde durch Olaf Altermann von der Firma Postermy und seinen Helfer Benny Fischer die XXL-Werbeplane mit allen Sponsoren und Partnern am Leuchtturm befestigt. Die Prozedur dauerte etwas länger als gewöhnlich, weil das zur Verwendung kommende Seilsystem – selbstverständlich dürfen in den Turm keine Löcher gebohrt werden – in diesem Jahr erneuert werden musste. Kein Problem für Olaf Altermann, der seit fünf Jahren zur Turmleuchter-Crew, gehört.

Neben den allerorts zu findenden Werbeplakaten ist die Plane am Leuchtturm ein wichtiges Indiz dafür, dass das Turmleuchten in Sicht ist. Weiter geht es mit dem Aufbau der „Futtermeile“ auf der Promenade, der am 27. Dezember beginnt. „Die 45 Stände – es sind so viele, wie noch nie – dehnen sich aus bis zum Kurhaus und bieten in kulinarischer Hinsicht für jeden etwas“, verspricht Veranstalter Torsten Sitte. Ab Freitag, 28. Dezember, mittags, heißt es auf der Strandpromenade dann: „Flanieren & Dinieren“. Die Meile ist täglich immer ab Mittag bis spätestens 22.00 und an Silvester sogar bis 2.00 Uhr geöffnet. Am Neujahrstag wird in den Abendstunden abgebaut und die Stände schenken nur bis 20.00 Uhr aus.

Die Baustelle Seestraße soll bis zu den Festtagen uneingeschränkt begeh- und befahrbar sein. „Dazu findet am 21. Dezember eine Abnahme satt“, informiert Torsten Sitte, von der Hanseatischen Eventagentur, die in der Silvesternacht um 00.10 Uhr auch das Höhenfeuerwerk in Warnemünde zündet. Gut zu wissen: Drohnen sind beim Turmleuchten am 1. Januar 2019 selbstredend verboten.  

Und das Allerwichtigste zum Schluss: „Das Wetter wird gut am Neujahrstag“, orakelt Leuchtturmchef Klaus Möller. Auf seine Vorhersage war in den Vorjahren immer Verlass.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|