Es weihnachtet sehr in Markgrafenheide


25. November 2019

Zum elften Mal erstrahlt der Camping- und Ferienpark Markgrafenheide am kommenden ersten Adventswochenende in weihnachtlichem Glanz. Über 50 Aussteller zum großen Teil aus der Region präsentieren dann ihre meist handgefertigten Geschenk- und Dekoideen. „Mit etwa 3.000 Besuchern pro Tag hat sich unser kleines aber feines Weihnachtsdorf zu einem echter Renner gemausert. Für viele unserer Gäste ist das die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit“, weiß Eventmanagerin Heike Gütschow. Dabei ist das Erfolgsrezept simpel: Im Heideort geht es eben viel beschaulicher zu als in der Rostocker Innenstadt. Genau das wissen die Gäste sehr zu schätzen, denn natürlich sind alle verfügbaren Appartements und Ferienhäuser schon lange ausgebucht. Viele der Besucher sind Stammgäste, aber es sind auch immer ein paar Neulinge dabei. Spontane Anreisen lohnen nur noch mit dem eigenen Wohnanhänger oder Wohnmobil.

Das Parken ist wie gehabt kostenfrei. „Wir bitten allerdings darum, dass Tagesgäste ihre PKW in den Bereichen D, K und G abstellen“, sagt Heike Gütschow. An der Einfahrt werden dazu Lagepläne verteilt. Auch der Eintritt ist wieder frei. Und den Besuchern wird viel geboten: An beiden Tagen um 15.00 Uhr wird der Weihnachtsmann im Bistro „Tenne“ erwartet. An gleicher Stelle singt am Sonntag um 16.00 Uhr der Rostocker Shantychor Luv un Lee. Diese Darbietung wird durch die Tourismuszentrale finanziert. Im „Schokoladenhaus“ Nummer 36 werden ganztägig in Eigenregie hergestellte Pralinen und Gebäck angeboten, aus der Gulaschkanone kommt deftiger Erbseneintopf, vom Holzkohlegrill leckere Bratwurst und die Cocktailbar lockt mit heißen und kalten Drinks. Ein Nostalgiekarussell erfreut die kleinsten Gäste.

Auch eine Tombola soll es beim elften Weihnachtsmarkt in Markgrafenheide wieder geben. Ein Los kostet einen Euro und jedes zweite Los gewinnt. Zu gewinnen sind neben kleineren Verzehrgutscheinen auch ein Abendessen für zwei Personen im Restaurant „Fienschmecker“ oder Wellnessanwendungen im baltic spa. Auch die Austeller werfen wieder ein paar Preise mit in den Lostopf.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Campingplatz Markgrafenheide ist am Sonnabend, 30. November von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag von 11.000 bis 18.00 Uhr geöffnet. Neu in diesem Jahr ist ein Weihnachtsbaumverkauf am 2. Advent am Restaurant „Fienschmecker“ ab 12.00 bis etwa 16.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|