Es muss eine Fortsetzung geben: Modedinner begeisterte


29. August 2022

Eine phantastische Premiere des Modedinners „Alles außer gewöhnlich“ im Restaurant Cut & Chill erlebten gestern Abend 70 Gäste. Sie alle waren neugierig auf die neuen Modetrends für den kommenden Herbst und Winter der Marke Adenauer & Co, wollten ein Vier-Gang-Menü, das gleichzeitig ein Augenschmaus war, genießen und natürlich das Leben feiern. Sogar Petrus hatte ein Einsehen und schickte Sonne auf die Golfanlage Warnemünde.

„Wir haben gezeigt, was Warnemünde alles so draufhat und das hat uns viel Spaß gemacht“, freute sich Jens Johannes, der den Abend an der Seite von TV-Star Victoria Herrmann moderierte und es ganz nebenbei mit seinen „Gute-Laune-Gassenhauern“ schaffte, das Publikum mitzureißen. Die Vorbereitung des Events sei nicht ohne, und nur wegen der super Unterstützung des Teams überhaupt möglich, gewesen, doch am Ende habe alles bestens geklappt: „Wir sind sehr glücklich“, jubelte der Unternehmer und Hobby-Entertainer. Restaurantchef Patrick Schumann pflichtete ihm bei: „20 Mitarbeiter sind unter der Woche aktiv gewesen, um alles in die Wege zu leiten und heute waren wir in der Küche mit 14 Leuten am Start. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden: Essen und Programm kamen gut an, eine tolle Premiere.“

Vor drei Monaten wurde die Idee zu einem gemeinsamen Modedinner geboren. Nach dem formidablen Einstand überlegen die Initiatoren jetzt, daraus eine Reihe zu machen. Ausreichend „Futter“ sei da, denn Adenauer & Co – in MV vertreten mit den Strandhäusern in Zingst, Warnemünde und Kühlungsborn – hält für seine Kunden pro Jahr immerhin vier Kollektionen bereit. Nicht eingerechnet die jeweiligen Standort-Specials. Zu den Pluspunkten des Labels zählt darüber hinaus Nachhaltigkeit, denn alle Teile werden in Europa produziert. Das Team werde zudem stetig geschult und auf den neusten Stand gebracht.

Das Vier-Gang-Menü, bestehend aus einem getrüffelten Amuse, Sushi vom Kalb, einer Seeteufel-Kaviar-Kreation und lackierten Schmor-Ochsenbäckchen wurde durch den Chef de Cuisine, Enrico Münker, zusammengestellt. Er hat auch wesentlichen Anteil daran, dass das Cut & Chill weit über die Landesgrenzen hinaus für seine hervorragende Küche bekannt ist. „Das meiste habe ich mir selber beigebracht, aber natürlich sind Spaß und Liebe beim Kochen wichtige Zutaten für den Erfolg“, verrät der 30-Jährige. Aktuell will das Restaurant im Kabel Eins-TV-Wettstreit „Mein Lokal, Dein Lokal“ punkten. Die Ausstrahlung der im Juli gedrehten Folge soll am 4. Oktober stattfinden. Spitzenmäßig auch das Macaron-Dessert von Hannes Güther, Gewinner der Sat.1 Show „Das große Backen“ 2021. Der kreative 25-Jährige reiste aus Erfurt an und logierte im Hotel Warnemünder Hof, einem der Eventsponsoren.

Einen sehr schönen und inspirierenden Abend verlebte Annette Krauspe in Begleitung ihres Sohnes André. „Tolle Mode, ansprechend präsentiert“, lobte die Rostockerin, für die der Onlinekauf von Textilien keine Option darstellt. Für sie ist Einkaufen ein Rundum-Erlebnis: „Ich will die Teile anfassen und fühlen. Auch gute Beratung schätze ich sehr.“ Alles sei sehr schick und tragbar, ergänzte André Krauspe und fügte scherzhaft hinzu: „Ich traue mich gar nicht, mit meiner Frau in den Laden zu gehen, die kauft ihn leer.“ Bei beiden kam sehr gut an, dass nicht professionelle Models, sondern mit einer Abordnung des SV Warnemünde Fußball „ganz normale“ Menschen auf dem orangefarbenen „Catwalk“ unterwegs waren.

Im Anschluss an die Show wurde getanzt und gefeiert, was das Zeug hielt. Morgens gegen 2 Uhr verabschiedeten sich die letzten Gäste nach Hause und alle waren sich einig: Es muss eine Fortsetzung geben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|