Kunst, Design und Handwerk am Warnemünder Leuchtturm


29. August 2022

Am Mittwoch, 31. August zwischen 11 und 18 Uhr stellen 15 Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg-Vorpommern zum siebenten und damit vorletzten Mal in dieser Saison ihre neuesten Arbeiten am Leuchtturm in Warnemünde vor.

Unikate aus Papier, Stein, Glas, Metall und Textilem gibt es rund um die Skulptur Lotsenehrung auf dem Leuchtturmvorplatz zu entdecken.

Zum letzten Mal ist Anne Mühlner mit ihren handgemachten Cremes und Seifen von Samtpfote auf dem Markt. Sie hält sich an den Ausspruch von Vincent van Gogh: „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“ und zieht mit ihrer Familie nach Dänemark, wo sie neue Herausforderungen erwarten. Bei Anne Mühlner gibt es u.a. Seifen, Bade-Kullas, Badeschokolade, feste Handcremes, Deo-Cremes und viele andere duftende Artikel. 

Rebekka Drüeke von Rebekkas Stoff-Art zeigt wieder ihre kunterbunten Klamotten und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder. Malerin Andrea Sroke ist mit ihren farbintensiven ästhetischen Malereien dabei – Seerosen sind eines ihrer neuen Themen. Sie ist genau wie Ulrike Krasenbrink, die ihre bepunkteten Ostseesteine ihres Labels Meerpunkte ausstellt, für dieses Jahr zum letzten Mal auf dem Warnemünder Markt dabei. Auch Jette Müller ist mit ihren Lichtwärts-Bildern auf dem Markt, Tina Oppelt mit charmantem Emaille Schmuck, Mario Hennings mit Marinemalerei und Fred Schulz mit Glas aus seiner Von grau zu blau Manufaktur.

Der letzte Kunsthandwerkermarkt dieser Saison soll am 14. September stattfinden.

Foto: Julia Miksch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|