Erstes Kindertagsfest in Warnemünde

Zum ersten Mal wird in Warnemünde ein großes Kindertagsfest gefeiert.Zum ersten Mal wird in Warnemünde ein großes Kindertagsfest gefeiert.31. Mai 2019

Das ist eine Premiere: Morgen ab 11.00 Uhr lädt die Tourismuszentrale zum großen Kindertagsfest in den Warnemünder Kurhausgarten.

Kinderschminken, Ponyreiten, Luftballons, kreatives Basteln und lustige Spiele – es dreht sich alles um die kleinen Gäste. „In Vorbereitung auf die Saison haben wir viele Veranstaltungen mit frischen Ideen weiterentwickelt und uns mit unseren Partnern auch einiges Neues einfallen lassen. Wir möchten noch stärker auf die Wünsche unserer Gäste und Einwohner eingehen. Dabei steht für uns die Familienfreundlichkeit an oberster Stelle", betont Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Erst durch das Engagement der Partner wird das Kindertagsfest so vielfältig: Einsatzwagen der Freiwilligen Feuerwehr stehen zum Anschauen und Anfassen im Kurhausgarten bereit und es werden Löschübungen demonstriert. Polizisten stehen Rede und Antwort zu Fragen rund um ihre Einsatzgebiete und ihre Tätigkeit. Das Deutsche Rote Kreuz lädt zum Erste-Hilfe-Quiz ein und zeigt, wie man Verbände anlegt. Anlässlich seines 60. Geburtstages wird außerdem das Sandmännchen im Kurhausgarten zu Besuch sein und ab 13.00 Uhr können sich die kleinen Besucher nach Herzenslust schminken lassen. Auf der Piraten-Hüpfburg mit Rutsche kann man sich den ganzen Tag lang austoben. Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken und Grill sorgt das Kurhaus. Der Eintritt ist frei.

Warnemünde ist bereits seit 2005 mit dem Qualitätssiegel „Familienurlaub MV - geprüfte Qualität“ ausgezeichnet: „Ferienkönig Gustav“ heißt kleine und große Gäste im Seebad herzlich willkommen. Der familienfreundliche Urlaubsort gehört damit zu den neun ausgezeichneten Tourismusorten in Mecklenburg-Vorpommern.

Foto: Jean Kobben



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*