Erich Kästner-Abend im Ringelnatz


20. Oktober 2018

Auf einen genüsslichen Kästner-Abend mit Chris Karen dürfen sich die Gäste im Ringelnatz Warnemünde am Sonnabend, 27. Oktober um 19.30 Uhr, freuen.

Die Musikkünstlerin Chris Karen präsentiert ihr literarisch-musikalisches Programm mit spöttischem Charme, eleganter Schärfe, witziger Präzision und großer Leichtigkeit. Von klein auf an die Bühnenatmosphäre gewöhnt, ist sie heute als Sprecherin, Moderatorin und schauspielernde Chansonette vor allem mit ihren Kästner-Programmen quer durch alle Bundesländer unterwegs.

Wer aber war Erich Kästner? Ein Bürgerschreck oder doch eher ein erschrockener Bürger? Ein berühmter Kinderbuchautor, ein Chronist seiner Zeit, ein Unterhaltungsschriftsteller? Ein sanfter Spötter oder gepfefferter Pamphletist? Er war all das! Was das Leben zwischen zwei Weltkriegen für ihn bedeutete, für einen Menschen, der den Krieg so hasste, versucht dieses Programm in Biografischem, in Gedichten und Chansons zu zeigen. Ein unterhaltsamer Abend, das sowohl die heiteren, als auch die nachdenklichen Seiten von Erich Kästner aufzeigt. Diese „Lyrik für Erwachsene“ besticht durch ihre Aktualität und ist eine wirkliche Entdeckung.

Tickets kosten 15 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Telefon 03 81 / 20 74 64 07, zu haben. Der Einlass beginnt bereits um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|