Endergebnisse Rund Bornholm 2019


11. Juli 2019

21 Yachten waren am Sonntag um 16.05 Uhr und 16.11 Uhr in zwei Gruppen in die Langstreckenregatta Rund Bornholm gestartet. Am Dienstag um 18.15 lief schließlich das letzte Teilnehmerschiff in Warnemünde über die Ziellinie.

In der Yachthafen Residenz Hohe Düne fand gestern die Preisverteilung der Rund Bornholm 2019 statt. Der Senator für Sport, Steffen Bockhahn, nahm die Siegerehrung vor. Als schnellstes Schiff brachte die Ospa mit Skipper Otto Timm die 270 Seemeilen Langstrecke in Rekord-Zeit hinter sich (24 Stunden, 54 Minuten, 23 Sekunden). Auch nach berechneter Zeit war sie das schnellste Schiff. Neben dem Sieg in ORC I+II gibt es für die Ospa damit auch die Auszeichnung „Blaues Band Rund Bornholm“ für die neue Bestzeit.

In der Wertungsklasse Yardstick 1 hat Uta Ihlenburg mit der FF95 Galicia vor der Zweitplatzierten Hallberg-Rassy 342 Grautvornix von Skipper Rolf Oetting gewonnen. Bei den Yardstick 2 Yachten hat sich Thomas Wilbrandt mit der Varianta 44 Sailiday nach berechneter Zeit durchgesetzt. Auf Platz zwei landete Dirk Köhn mit der Extra Fast.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|