Emma ist 40.000. Turmbesucherin


25. Juli 2019

Die vierjährige Emma aus Salzwedel/Altmark wurde am Leuchtturm Warnemünde heute als 40.000. Besucherin der laufenden Saison begrüßt. Gemeinsam mit ihrer Mama Juliane Micheel und den Großeltern genießt sie noch bis Sonntag ihren Ostseeurlaub in Börgerende. „Emmas Oma ist gebürtige Rostockerin und schon deshalb kommen wir jedes Jahr hier in die Gegend. Mindestens ein Tagesausflug nach Warnemünde ist da immer drin“, verrät die in den Sommerferien befindliche Lehrerin Juliane Micheel. Ob Hitze oder nicht – die 135 Stufen bis zur oberen Leuchtturmgalerie gehören dabei zum Pflichtprogramm. Zu schön ist die Aussicht von dort oben.

Die Leuchtturmsaison 2019 entwickelt sich gut: Verglichen mit dem Vorjahr konnte die Jubiläumsbesucherin genau eine Woche vorzeitig begrüßt werden. „Momentan läuft es hier am Turm super, erst vor zehn Tagen haben wir die 30.000. Besucherin gefeiert“, freut sich Vorstandsmitglied Inge Morenz, beim Förderverein Leuchtturm Warnemünde zuständig für Finanzen. Um das Baudenkmal für Besucher zu öffnen, wurde der gemeinnützige Verein 1994 gegründet. Die am Turm erzielten Einnahmen fließen satzungsgemäß in Projekte der Denkmalpflege, Kultur, des Sports und andere soziale Zwecke im gesamten Rostocker Stadtgebiet.   


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|