Eine Tirolerin auf dem Warnemünder Leuchtturm


15. Juli 2019

„I holts nit aus!“ Die Überraschung steht Christa Graf aus dem schönen Zillertal in Tirol nicht nur ins Gesicht geschrieben, als sie heute am Warnemünder Leuchtturm als die 30.000. Besucherin der Saison 2019 begrüßt wurde. Gemeinsam mit ihrem Mann Joachim ist die Arztassistentin an der Ostseeküste unterwegs – mit dem Pedelec wohlgemerkt. Die Anreise aus den Alpen nach Lübeck absolvierten die Aktivurlauber per Nachtzug. Dort wurden die Räder gesattelt und los ging’s immer an der Küste entlang in Richtung Osten. Seit gestern machen die beiden in Warnemünde Station. „Wir bleiben nämlich immer dort länger, wo wir uns besonders wohlfühlen“, verrät Christa Graf. Noch heute steigt das Paar aber wieder in den Sattel. Das nächste Etappenziel ist Stralsund und dann geht’s weiter für einen fünftägigen Aufenthalt nach Zempin auf der Insel Usedom. Endstation für Christa und Joachim Graf. Vom Wetter lassen sie sich den Urlaub nicht verderben: „Bei uns zu Hause regnet und stürmt es auch häufig, das sind wir also gewohnt“, stellt Joachim Graf einen Vergleich mit dem heute eher herbstlich anmutenden Küstenwetter an.

Der 30.000. Besucher wurde am Leuchtturm fast auf den Tag genau am selben Datum empfangen wie im Vorjahr. „Die Tendenz ist also gleichbleibend: Bei schönem Wetter liegen die Urlauber am Strand und ist es eher durchwachsen, haben wir am Turm mehr zu tun“, verrät Leuchtturmchef Klaus Möller, der die heutige Ehrung gemeinsam mit Vorstandskollegin Inge Morenz vornahm. Wie alle Jubiläumsbesucher durfte sich das Ehepaar Graf über eine Urkunde mit Blumenstrauß und ein Büchlein der Tidingsbringer-Reihe freuen. Auch den Leuchturmeintritt gab es geschenkt.         


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|