Ein Warnemünde-Song fürs Turmleuchten


30. November 2019

Eine ganz besondere Idee zur Unterstützung des Warnemünder Turmleuchtens hat sich der Unternehmer Jens Kunze einfallen lassen: Gemeinsam mit dem in Dresden beheimateten Musiker, Songwriter und Produzenten, Ronny Jentzsch, legte er eine erste eigene Single mit Titel „Warnemünde“ auf. „Ab Mitte Dezember ist die CD bei uns im Adenauer & Co Strandhaus zu haben“, verrät Kunze, der aus seiner Affinität für Schlager nie ein Hehl gemacht hat und für seine künstlerische Tätigkeit das Pseudonym Jens Johannes nutzt.

Angeschoben hat das Projekt die beliebte TV-Moderatorin Victoria Herrmann, die Jens Kunze 2016 beim Beachpoloturnier in Warnemünde kennenlernte und zu der er seit dem ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. „Wegen ihrer Dreharbeiten zum Film ‚Schatzküste‘ war sie im April wieder in Warnemünde und ich spielte ihr meine sehr laienhafte Aufnahme vor. Das hat ihr gefallen und sie stellte den Kontakt zu Ronny Jentzsch her. Die Idee für eine eigene CD war damit geboren“, erinnert Kunze an den Werdegang. Spaß, sich auf der Bühne zu präsentieren hat der Warnemünder seit Kindesbeinen an.

Der Titel „Warnemünde“ ist auf der Scheibe gleich in mehreren, unterschiedlich abgemixten Versionen zu hören. Die CD erscheint in einer Auflage von 1.000 Stück und kostet 9,99 Euro. Eine echte Liebeserklärung an den Ort und auch an das Warnemünder Turmleuchten, denn 3 Euro pro verkaufte CD gehen als Spende an den Leuchtturmverein. Natürlich wird „Warnemünde“ auch auf den einschlägigen Musikportalen zum Download angeboten.   

Und ein erster Liveauftritt vor ganz großem Publikum steht auch schon an: Jens Johannes wird seinen Titel „Warnemünde“ im Vorprogramm der Neujahrsinszenierung am 1. Januar 2020 vortragen.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|