Ein Stück Ostseeurlaub auf der Seepromenade


20. Juni 2019

Zum zweiten Mal in dieser Saison zeigen etwa 20 Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag, 27. Juni  von 11.00 bis 18.00 Uhr, auf der Seepromenade von Warnemünde Handgemachtes aus ihren Werkstätten und Ateliers. Maler, Grafiker, Keramiker, Schmuck-, Holz-,  Glas- und Textilgestalter sowie ein Buchbinder sind persönlich vor Ort und kommen mit Besuchern gerne ins Gespräch. An keinem der Stände gibt es Handelsware.

Mit dabei sind unter anderen Andrea Sroke mit Malerei, Bärbel Sense mit Schmuck und Yvonne Marquardt mit Keramik. Bei Anne Dzaebel und Anja Danehl von Villa Freistil kann man sogar ein kleines Stück Ostseeurlaub erwerben und mit nach Hause nehmen. Die beiden Schwestern sind gebürtige Mecklenburgerinnen und arbeiten gerne mit Holz. Die idyllischen Miniaturküstenstücke sind neu in ihrem Sortiment und erzählen kleine Geschichten vom einfachen naturnahen Leben an der Ostsee. Fischerhäuschen, Bootsanlegeplatz, Strand, Leuchttürme, Wäscheleine und auch mal ein Rettungsring sind einige der Details auf den liebevoll gestalteten Objekten. Jedes der winzigen Küstenstücke wird einzeln gestaltet und ist ein Unikat.  
Weitere Termine sind der 18. und 25. Juli, 15. und 29. August sowie der 12. und 19. September 2019.

Foto: Julia Miksch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|