Ein Feuerwerk der Kreativität: „Kultur trifft Genuss“ begeistert mit unvergesslichem Abend


18. März 2024

Einmal mehr erwies sich das Schlemmerhighlight „Kultur trifft Genuss“ als Magnet für Kultur- und Genussliebhaber gleichermaßen. Mit einem Ensemble aus 42 Künstlerinnen und Künstlern vom Volkstheater Rostock und der Hochschule für Musik und Theater (hmt) entführte die Veranstaltung am Sonnabend 1.000 Gäste auf eine unvergessliche Reise voller Emotionen und Leidenschaft. Alle teilnehmenden Restaurants waren ausverkauft.

„Es ist jedes Mal eine große Freude, die erfrischende Kreativität und die erstklassige Performance der Künstlergruppen zu erleben“, schwärmt Tourismusdirektor Matthias Fromm, dessen Begeisterung sich mit der des Publikums vereint. In insgesamt 14 teilnehmenden Restaurants von Warnemünde bis Rostock erweckten 16 Gruppen die Kunst zum Leben und faszinierten das Publikum mit sechs atemberaubenden Auftritten und einem Potpourri aus Klassikern und Kulthits, Tanz und virtuoser Musik, aber auch beeindruckender Schauspielkunst.

Ein logistisches Meisterwerk ermöglichte den reibungslosen Ablauf dieses einzigartigen Events. 16 Fahrer sorgten dafür, dass die Künstler rechtzeitig an ihren Spielorten eintrafen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. „Ich bedanke mich für die hervorragende Organisation dieser außergewöhnlichen Veranstaltung bei dem gesamten Team von Rostock Marketing, dem Volkstheater und der hmt. Zukünftig würden wir gerne noch weitere Locations für das Event begeistern, damit noch mehr Gäste in den Genuss des Schlemmergipfels kommen. Die Nachfrage gibt es her“, sagt Fromm voller Vorfreude auf kommende Veranstaltungen.

Neue Partner wie das Café Bohne in der Rostocker City und das Cut & Chill in Diedrichshagen erlebten bereits bei ihrer Premiere einen grandiosen Erfolg und bereicherten das Spektrum der kulinarischen Genüsse. Mit dabei waren außerdem im Ostseebad Warnemünde das Hotel Neptun, das Teepott Restaurant, Paulo Scutarro im Kurhaus und die Restaurants Carls und Ringelnatz sowie das Diedrich’s im Hotel Ostseeland Diedrichshagen. In der Stadtmitte konnte zwischen dem Blauen Esel und Burwitz Legendär, im Stadthafen zwischen Jacques´ Weindepot, CarLo 615 und dem Lokschuppen gewählt werden. Auch das Landhotel Rittmeister in Biestow gehörte zu den Genusspartnern.

Kultur trifft Genuss ist nicht nur ein Event, sondern ein Symbol für die enge Verbindung zwischen Kunst und Kulinarik, Kreativität und Genuss. Diese besondere Kooperation zwischen Rostock Marketing, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Volkstheater Rostock und der Hochschule für Musik und Theater (hmt) trägt dazu bei, das touristische Profil der Hansestadt zu stärken und die Vielfalt der nebensaisonalen Aktivitäten mit Leben zu füllen.

Termin für die 17. Auflage des Schlemmergipfels ist Sonnabend, 22. März 2025.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|