„Dr. Blues & friends“ im Ringelnatz Warnemünde


10. Dezember 2018

Die musikalische Laufbahn des Mediziners Udo Franke begann schon sehr früh. Nach einer klassischen Klavierausbildung spielte er als 15-Jähriger in einer der heute noch beliebtesten Country-Bands im Erzgebirge. Während seines Studiums in Timisoara/ Rumänien begleitete er eine der bekanntesten rumänischen Rockbands: Pro Musica. Nach Deutschland zurückgekehrt verschrieb er sich dem Blues. Am Sonnabend, 15. Dezember um 19.30 Uhr, sind „Dr. Blues & friends“ zu Gast im Ringelnatz Warnemünde.

Dr. Blues & friends gehören seit 15 Jahren zum festen Bestandteil der Rostocker Musikszene. Mit viel Geschick bringt der Rostocker Arzt und Musiker immer wieder eine interessante Mischung von Musikern auf die Bühne, um so gemeinsam zu jammen und musizieren. Die Show wird nicht selten durch Gäste bereichert, die gern mit ins musikalische Geschehen einsteigen.

Das Repertoire der Band reicht vom Folk-Blues über den groovigen Electric-Blues bis hin zu Boogie-Woogie. Aber auch der ruhige Slow-Blues findet hier seinen Platz. Auf charmante Art und Weise versteht es Dr. Blues, seine Zuhörer zum Mitsingen und sogar zum Tanzen zu animieren, so dass bei den Konzerten immer eine ganz besondere Stimmung aufkommt. Neben Udo Franke (voc, piano, harp) spielen als „friends“ an diesem Abend Wolfgang Schmiedt (guitar), Olaf Scheffler  (drums), Christian Kuzio (bass) und Alexander Paschen (sa-xophone).

Die Tickets für diesen Bluesabend kosten 15 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Telefon 03 81 / 20 74 64 07 zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|