Dock Inn Stammgast gehört zur Familie


24. September 2022

Für den in Gyhum bei Bremen lebenden Axel Neumann war gestern ein ganz besonderer Tag. Er feierte seinen 70. Geburtstag. In Warnemünde und mal wieder ist er im Dock Inn Hostel untergekommen. Seine Lieblingsherberge im Ort. Der gebürtige Berliner gehört hier nämlich zur Familie und das kam so:

„Irgendwann im Frühjahr 2017 hatte ich das Nordmagazin auf N3 geschaut und dort von der bevorstehenden Eröffnung des Dock Inn Hostels in Warnemünde gehört. Bestehend aus weitgereisten Überseecontainern – das hörte sich gut an. Neugierig geworden griff ich sofort zum Telefon und war der Erste, der gebucht hatte“, erinnert sich der Jubilar. Er kannte die Gegend aus seiner beruflichen Tätigkeit als Manager für die Spar-Märkte. Am Eröffnungstag, es war der 13. April 2017, war er dann auch der Erste, der eincheckte. Bei Miles Brown, der noch heute zum Unternehmen gehört.

„Axel war unser erster Gast und wir haben ihm daher einen lebenslangen Rabatt über 50 Prozent eingeräumt“, verrät Dock Inn Geschäftsführer Christoph Krause. Er erhielt eine Friends Treuekarte und diese gibt sie weltweit nur ein einziges Mal. Für das Hostel hat sie sich allerdings schon als teurer Spaß entpuppt, denn der rüstige Senior kommt seither sehr regelmäßig. In den zurückliegenden fünf Jahre etwa 35 Mal. Durchschnittlich alle zwei Monate. Zeit genug hat er, denn seit 2015 ist Axel Neumann Rentner. Immer bewohnt er dasselbe Zimmer mit der Nummer 519 in der fünften Etage. Meist für vier oder fünf Übernachtungen. Manchmal mit Familie, für die der Preisnachlass ebenfalls gilt. Immer reist er mit der Bahn ins Ostseebad, liebt den Alten Strom, den Strand und die Umgebung. Was er am Dock Inn besonders schätzt? Service, Mitarbeiter, Freundlichkeit und überhaupt, man fühle sich eben als Familienmitglied. „Hier finde ich alles, was ich brauche. Das Angebot ist spitze.“

Gestern zum Geburtstag reiste auch die Familie mit nach Warnemünde. Selbstverständlich logieren Ehefrau Renate, Tochter Katrin, Sohn Hauke, Schwiegersohn Robert und Enkeltochter Talea an diesem Wochenende im Dock Inn. Den Hund hat man dieses Mal zu Hause gelassen. Gemeinsam wollten sie Essen gehen im Casa Mia auf der Mittelmole und dann an den Strand, mit der Lütten und viel Buddelzeug.    

Im Dock Inn Warnemünde sind Axel Neumann und seine Familie auch künftig herzlich willkommen: „So oft, wie er schon bei uns war kennt ihn jeder im Haus. Er gehört einfach dazu“, sagt Christoph Krause, der das Geburtstagskind mit Torte, Champagner und Konfetti beglückwünschte. Am Dienstag zieht es den Premium-Stammgast erstmal wieder nach Hause. Aber nicht für lange, denn der nächste Aufenthalt im Dock Inn ist dann schon gebucht.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|