Warnemünde lädt wieder zum gemeinsamen Blick in die digitale Welt ein: Am Montag, 15. September, treffen sich Seniorinnen und Senioren zum nächsten Digital-Stammtisch. Beginn ist um 10.30 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche am Kirchenplatz 4 – erreichbar auch per Fahrstuhl.
Wer den Vormittagstermin nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, am gleichen Tag um 15.30 Uhr im AWO-Seniorentreff in der Lortzingstraße 19 A dabei zu sein. Um eine kurze Anmeldung per E-Mail an digteilhabewarnemuende@gmail.com wird gebeten.
Im Mittelpunkt stehen diesmal praktische Tipps rund um den digitalen Ticketkauf – sei es für Bahn- und Busfahrten, den Kinobesuch oder andere Freizeitaktivitäten. Darüber hinaus geht es um Sicherheit im Netz, digitale Spuren, hilfreiche Anbieter und Geräte. Fragen rund um Smartphone, Tablet oder Computer sind ausdrücklich erwünscht. Das Ziel: Den digitalen Alltag verständlicher machen und die Mobilität im Alter stärken.
Die kostenfreie Veranstaltung wird getragen von der Ehrenamt-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern, der Evangelischen Kirche Warnemünde und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rostock. Willkommen sind auch Spenden für die Gastgeber sowie für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).
Kommentieren Sie den Artikel