Die Marine: Ein treuer Partner der Warnemünder Woche


10. Juli 2019

Für die Warnemünder Woche und die Marine zählt die Ausfahrt des Standortältesten zu den Höhepunkten der Veranstaltung. Gestern war es soweit: Fregattenkapitän Florian Lübeck lud als Standortältester zur Regattabegleitfahrt auf die Korvette Magdeburg.

Die Verbundenheit der Marine mit der Warnemünder Woche geht bis in die Zeit vor der Wiedervereinigung zurück. „Viele Marinesoldaten haben im Warnemünder Segel-Club das Segeln gelernt. Der ehemalige Vereinsvorsitzende Jürgen Bohn war ebenfalls Marinesoldat und hat die Vernetzung mit der Marine vorangetrieben“, erklärte Lübeck. Die Marine unterstützt die Warnemünder Woche mit Speed- und Regattasicherungsbooten, stellt für rund 300 Segler die Camping-Möglichkeit auf dem Marinegelände und organisiert die Ausfahrt des Standortältesten. Partner, Freunde und Förderer der Warnemünder Woche und der Marine waren bei der Regattabegleitfahrt mit an Bord der Magdeburg. Weil die Korvette während der Ausfahrt bei einem Seenotrettungsfall zur Hilfe gerufen wurde, dauerte die Begleitfahrt länger als geplant. Ein Freizeitsegler war unabhängig von der Warnemünder Woche in der Kadetrinne in Seenot geraten.

Foto: Axel Mumme


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|