Die Hockstorf Bande bittet zum Tanz


28. Juli 2022

Am Sonntag, 31. Juli von 15.30 bis 17.30 Uhr, lädt die Huckstorf Bande aus Rostock zu einem musikalischen Nachmittag in den Kurhausgarten Warnemünde. Der Eintritt ist frei.

Über die Huckstorf Bande und ihre Musik wurde seit der Gründung 2003 viel geschrieben. Ständige Veränderungen in Musik und Stil lassen zum jetzigen Zeitpunkt den Vergleich mit einem großen Baum zu. Mal mächtig und erhaben, mal verhalten und fein, dicke Wurzeln, prunkvolle Krone, facettenreich in Form und Farbe, langsam gewachsen von kräftigem Holz, durch Wind und Wetter geprägt. Die Gesänge variieren dabei zwischen Blues und Pop und machen den Bandsound modern und ausgeschlafen.

Dargeboten wird eine Auswahl aus 30 eigenen Songs von den letzten Studioalben sowie bekannte Cover-Nummern, unverkennbar aber im bandeigenen Stil. Dazu gehören unter anderem Klassiker wie „Ring of Fire“, „Folsom Prison Blues“ und „Walk the Line“ von Johnny Cash, „Hey Hey My My“ von Neil Young, „I Saw the Light“ von Hank Williams und „Geld“ von Rio Reiser. Mecklenburger Originale kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Wenigstens ein Lied in Plattdeutscher Sprache gehört bei jedem Konzert dazu. Die Bande um Bernd Huckstorf ist einzig, aber bestimmt nicht artig! Das Tanzbein darf geschwungen werden.

Noch bis zum 25. Oktober sind immer sonntags oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten geplant, wobei vorrangig Künstler aus der Region zum Zuge kommen.

Foto: Anika Bollmann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|