Die Herren – Quartettmusik im Ringelnatz Warnemünde


14. Dezember 2022

Am Freitag, 16. Dezember um 19.30 Uhr präsentiert die Agentur Kulturmeer im Café Ringelnatz ein ganz besonderes Konzert-Highlight: Die Herren sind am Start.

Das Quartett aus Rostock bereichert seit nunmehr 30 Jahren den Markt in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Frankreich. Die Herren, das sind Thomas Braun (Gesang und Geige), Johannes Pistor (Gesang und Gitarre), Jürgen Plato an den Klarinetten und Sebastian Sarfert am Kontrabass.

Zwei ausgeprägte Spielarten charakterisieren die Formation: Das ist auf der einen Seite der große Einfluss des Club de France um Django Reinhardt und Stephane Grapelli. Ein anderer Schwerpunkt ist die Nähe zum Deutschen Palast-Orchester mit Sänger Max Raabe. Diese interessante Kombination führt dazu, dass Die Herren ein breit gefächertes Publikum ansprechen und sich einer großen Nachfrage erfreuen.

Man findet sie in der Landesvertretung Berlin, in der Deutschen Botschaft in Paris, aber auch auf vielen internationalen Kongressen, Firmen-Veranstaltungen und diversen Clubkonzerten. Zahlreiche TV-Sendungen in ARD, ZDF und N3 haben Die Herren mit ihrer Musik bereichert.

Markant der Sänger und Geiger Thomas Braun, der mit seinem schmeichelnden Violinspiel so manches Frauenherz bewegt…

Die Herren bestechen durch Teamwork, nehmen sich auf angenehmste Weise nicht ernst und agieren dabei oft schelmisch gegeneinander, was schon mal zum humoristischen Kollaps führen kann.

Die Tickets kosten 20 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 0381 / 519 11 00 oder online unter www.kulturmeer-shop.de zu haben.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|