Der Zoo blüht zu Pfingsten auf


12. Mai 2016

Die weitläufige Parklandschaft des Rostocker Zoos lädt zu jeder Jahreszeit auf einen Rundgang ein. Aber gerade im Frühjahr, wenn es überall grünt und blüht, ist es hier besonders reizvoll. Der Rostocker Zoo kann auf eine stattliche Anzahl kostbarer Bäume und Sträucher verweisen; diese zeigen sich im Wonnemonat von ihrer allerbesten Seite. Von Anfang bis Mitte Mai präsentiert unter anderem der Schneeglöckchenbaum, der auf dem Weg von der Eichenallee zum Südamerika-Haus zu finden ist, seine volle Blütenpracht. Durch die gedrängte Fülle der rahmweißen hängenden Blütenglöckchen ist der Schneeglöckchenbaum kaum zu übersehen. Auch die ersten Rhododendren und viele weitere Pflanzen beginnen jetzt zu blühen.

Im Frühling ist zudem Jungtierzeit im Zoo und so können die Zoo-Besucher auf ihrem Rundgang vielen Jungtieren einen Besuch abstatten. Die jüngsten Zoo-Bewohner tummeln sich bei den Lamas. Hier gab es Ende April gleich doppelten Grund zur Freude. Nachwuchs gibt es zudem bei den Husarenaffen und vielen anderen.

Die monatliche Sonntagsführung des Rostocker Zoovereins führt am 15. Mai zu den Neu- und Altweltkamelen. Gemeinsam mit Karin Radüchel gehen die Teilnehmer auf einen interessanten Rundgang durch den Zoo und statten den Lamas, Dromedaren und Trampeltieren mit ihrem Nachwuchs einen Besuch ab. Sie sehen und erleben, wie sich die Tiere entwickeln und wie sie in der Familie zusammenleben. Auch die Tierpfleger werden Fragen zu ihren Schützlingen beantworten. Zudem bekommen die Teilnehmer die Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Kulissen bei den Kamelen zu werfen und die Tiere zu füttern. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Eingang Trotzenburg. Die Führung ist kostenlos, lediglich der Zoo-Eintritt muss gezahlt werden.

Ab 11.00 Uhr beginnt dann die Musik zu Pfingsten, die mittlerweile Tradition im Zoo Rostock hat. Auf den Terrassen der Zoo-Restaurants können die Besucher es sich am Pfingstsonntag gemütlich machen und entspannter Live-Musik lauschen. Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr tritt das Duo L.A. am Café Käfer auf. An der Lodge ist Swing for fun zu hören.

Foto: Zooverein/Brandt


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|