Der Zoo Rostock schließt für zwei Wochen


13. März 2020

Entsprechend den Empfehlungen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zum Schutz vor dem Coronavirus COVID-19 schließt der Zoo Rostock ab morgen (14. März) für zwei Wochen. Bis einschließlich 27. März werden zudem sämtliche Zooveranstaltungen abgesagt. Nach den zwei Wochen soll die Lage mit der Stadt und den beteiligten Ämtern neu bewertet werden.

„Die Gesundheit geht vor, auch wenn es uns natürlich sehr schwerfällt, unseren Zoo zu schließen“, sagte Zoodirektor Udo Nagel. „Wir müssen jetzt alle einen Beitrag leisten, die Folgen der globalen Pandemie für die Bevölkerung möglichst gering zu halten.“

Das bedeutet auch, dass die Zoolights heute das letzte Mal stattfinden und aufgrund der aktuellen Lage zwei Wochen vorher enden. Bereits dafür erworbene Tickets behalten ihren Wert. Über eine entsprechende Regelung der Erstattung wird der Zoo Rostock zu einem späteren Zeitpunkt auf seiner Internetseite informieren.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|