Der Leuchtturm bleibt zu


02. Juli 2020

Vorerst jedenfalls. Anfang Juni erhielt Leuchtturmchef Klaus Möller ein Schreiben vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Stralsund (WSA), nach dem die Öffnung des Turms unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder erlaubt sei. Nach Abwägung aller Möglichkeiten und Risiken hat der Leuchtturmverein jedoch anders entschieden: „Solange die Abstandsregel gilt, wird der Turm nicht geöffnet. Das haben die Männer so beschlossen“, sagt Klaus Möller. Grund sei die räumliche Enge, die ein Einbahnstraßensystem schlicht unmöglich macht.

Die Konsequenz: Bleibt der Turm geschlossen, bleiben auch die Kassen leer und damit schlägt die Corona-Pandemie nochmal richtig durch, denn der Leuchtturmverein ist für seine Großzügigkeit bei der Förderung von Kultur, Denkmalschutz und humanitärer Anliegen bekannt.

Foto: Taslair


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|