Der Lenz ist da: 10.000 Frühblüher am Alten Strom gepflanzt


24. März 2015

Der Frühling 2015 ist erst wenige Tage alt. Schaut man sich in Warnemünde um, blüht es schon allerorts und seit heute auch am Alten Strom. Insgesamt  9.719 Vergissmeinnicht-, Hornveilchen- und Goldlackpflanzen in den Frühlingsfarben Weiß, Rosa, Blau, Violett, Orange, Gelb und Bronze wurden hier von den fleißigen Gärtnern des Amtes für Stadtgrün gesetzt. Schon vor einer Woche wurden die Blumenrabatten an der Strandpromenade mit 5.077 fröhlich leuchtenden Frühblühern bestückt.  

Das zuständige Fachteam Rosen, Stauden und Saisonbepflanzung wird für die Verschönerung der Warnemünder Bummelmeile durch die Mannschaften der Park- und Biotoppflege I und II unterstützt. „Bis zu 28 Mitarbeiter sind im Einsatz“ sagt Fachteam-Leiterin Katrin Wimmer, „es ist immer besser, wenn wir viele Leute sind, dann wird viel ruhiger gepflanzt.“ Ihre Abteilung ist auch für die laufende Pflege der Anlagen zuständig.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Frank Churfürst - 29.03.2015 um 18:00 Uhr
Herzlichen Dank,für die schönen Blumen.
Wir erfreuen uns den ganzen Sommer daran.

|