Eisbären-Taufe vor Ostern


23. März 2015

Der Rostocker Zoo erstrahlt während der Osterfeiertage nicht nur bunt geschmückt, es wird auch eine Reihe von Veranstaltungen in den Ferien angeboten. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich angesichts der bevorstehenden Taufe von Vilmas Nachwuchs die Eisbären. Mehr als 2.500 Briefe und E-Mails sind allein beim Zoo eingetroffen. Am 31. März wird die Taufe im Zoo Rostock gefeiert. Anlässlich dieses besonderen Tages wird es von 10.00 bis 13.00 Uhr ein Rahmenprogramm für Groß und Klein geben. Einige Tage vorher wird Vilma mit ihrem Nachwuchs voraussichtlich schon zeitweise auf der Mutter-Kind-Anlage zu sehen sein. Dann hat das Jungtier genügend Zeit, sich an die Umgebung zu gewöhnen und alles in Ruhe zu erkunden.

Erstmals gibt es die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der historischen Bärenburg zu werfen. Am 7., 9. und 10. April um jeweils 14.00 Uhr können die Besucher erfahren, wie sich das Leben in und um die Bärenburg im Laufe der Zeit gewandelt hat. Dabei können die Gruppen auch einen Blick in die Wurfhöhle werfen, in der der kleine Eisbär über drei Monate verbracht hat und aufgewachsen ist. Mit dem Neubau des Polarium, der neuen Heimstätte der Eisbären und Pinguine, wird die Bärenburg verschwinden und Platz machen für eine moderne Erlebnis- und Bildungslandschaft. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten (Tel. 0381/2082-179). Die Führung kostet 9 Euro zzgl. Eintritt.

Darüber hinaus wird es zu Ostern auch die beliebten abendlichen Führungen geben, in der die Besucher den Zoo und das Darwineum in besonderer Atmosphäre erleben können.

Foto: Zoo Rostock/Danny Gohlke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|