Der Kultur Klub Warnemünde lädt ein


17. August 2020

Endlich ist es wieder soweit: Auch der Kultur Klub Warnemünde darf nach der Corona-Zwangspause wieder durchstarten und lädt am Mittwoch, 26. August um 19.30 Uhr, zu einer ersten Lesung „Einer muss je hierbleiben“ in das Hotel Am Alten Strom.  „Die Veranstaltung musste im April wegen des Shutdowns abgesagt werden und darf jetzt nachgeholt werden“, verrät Klubmanagerin Dorothea Marckwardt.

Die Jahre 1989/90 brachten wohl für jeden DDR-Bürger einschneidende Erfahrungen und stellten oft genug deren bisheriges Leben völlig auf den Kopf. So mussten viele Menschen große und kleine Umwege gehen, die mit Chancen aber auch Risiken verbunden waren, um in der neuen Gesellschaft Fuß zu fassen. Davon berichten im Kultur Klub Warnemünde drei Autoren mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund: Es geht um ein Stück Lebensgeschichte von einer Frau, die als Dekorateurin beim sozialistischen Handelsbetrieb in Schwerin arbeitete, einer Aspirantin am Fachbereich Philosophie der Wilhelm-Pieck-Universität Rostock und einem Tischler, der in der Werkstatt der Charité Berlin tätig war. Das Buch ist im Filos Verlag erschienen.

Aufgrund der besonderen Umstände steht nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung und es können nur Besucher berücksichtigt werden die sich zuvor per E-Mail unter kulturklubwarnemuende@gmx.de oder telefonisch 03 81 / 375 74 60 angemeldet haben. Sollte doch etwas dazwischenkommen, bittet der Kultur Klub um Abmeldung bis spätestens 19.00 Uhr am Veranstaltungstag. „So ist es uns noch möglich, Spontanbesuchern einen freigewordenen Platz anzubieten“, sagt Dorothea Marckwardt. Die Gäste werden außerdem gebeten einen Mund-Nasenschutz zu tragen, sobald sie sich im Raum bewegen und außerdem werden ihre Kontaktdaten registriert. Einlass ist ab 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|