Der Kloth und die Sängerin im Ringelnatz Warnemünde


11. Oktober 2021

Lieder aus Liebe präsentiert das Ringelnatz Warnemünde am Sonnabend, 16. Oktober um 19.30 Uhr. An diesem Abend dürfen sich die Zuschauer Jacqueline Boulanger und Volker Kloth freuen. Auf alles darf bei den beiden gefasst sein: Sie musizieren inspirierend und energetisch, klettern weit nach oben, um sich von dort in die Arme fallen zu können und intensivieren den Moment, in dem gerade alles möglich wird.

Volker Kloth ist Künstler, sich großherzig verschenkend, mit Lust. Der ideenreiche Autodidakt ist ein liebenswerter, stets verliebter Kauz, der sich in vielerlei Hinsicht treu geblieben ist und weiß, was er nicht will. Seinem eigenwillig animierenden Spiel und Sang ist das anzuhören. Es schnurrt, nuschelt, ächzt und kracht – mit Grund, der Liebe wegen. So erlebte ihn die Boulanger das erste Mal – vor einigen Jahren, in Warnemünde. Die aus Berlin stammende Jazz Lady mit afrikanisch-französicher Seele und einem ungewöhnlich wandelbaren Timbre fühlt sich in Rostock inzwischen fast zu Hause. Auch dank des Kloths, seiner offenen Arme und seiner Art des gemeinsamen Musizierens.

Die Sängerin und der Gitarrist finden ihre helle Freude aneinander und präsentieren Songs, die nicht in eine Schublade passen und das auch gar nicht wollen. Aber wenn, dann würde es lauten: Musik von Vorgestern bis Heut‘, von der Hochzeit des Country mit dem Blues, Jazz und PopRock dabei leicht gestreift. Lieder von unerfüllter Liebe bis zum grenzenlosen Glücklichsein.

Die beiden Künstler sind im Ringelnatz Warnemünde in Begleitung des Kontrabassisten Michael Bahlk zu erleben.

Tickets kosten 20 Euro und sind im Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, Telefon 0381/ 20 74 64 07 zu haben. Der Einlass beginnt schon um 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|