Der Frühling hält Einzug in Warnemünde


24. März 2021

Da sind sie wieder, die fröhlich-bunten Farbtupfer, die in Warnemünde das Frühjahr einläuten. Für die Mitarbeiter des Stadtgrünamtes gehört die Bepflanzung nach dem langen Winter zweifellos zu den Lieblingsaufgaben. Passanten grüßen freundlich und erfreuen sich sichtlich an der Blütenpracht.

Los ging es in dieser Woche mit der Seepromenade, wo 5.842 blaue und weiße Vergissmeinnicht sowie blaue, pastellfarbene, gelbe und orange Stiefmütterchen auf fünf Beete mit einer Gesamtfläche von 177 Quadratmetern verteilt wurden. Schon im Herbst wurden 720 Zwiebeln, darunter gelbe Tulpen und Narzissen, versenkt.

Ab der kommenden Woche geht es für die Stadtgärtner am Alten Strom weiter. Hier werden auf 291 Quadratmetern und sechs Beeten 9.630 weiße, rote, orange und blaue Stiefmütterchen sowie weiße Vergissmeinnicht gepflanzt. 320 weiße und orange Tulpen wurden auch hier schon im Herbst gesetzt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|