Das Baby ist da! Erneut Nachwuchs im Darwineum


16. Juni 2022

Mit großer Vorfreude hatte das Team im Darwineum der Geburt von Hsiao-Nings zweitem Jungtier entgegengefiebert. Heute Morgen entdeckten die Tierpfleger das Neugeborene.

Der kleine Junge ist der Bruder der 2017 geborenen Niah. Papa ist das Rostocker Orang-Utan-Männchen Sabas (18), der zusammen mit den Weibchen Hsiao-Ning (18) und Cantik (10) sowie den Jungtieren Niah (4) und LinTang (4) in einer Gruppe lebt. „Hsiao-Ning und ihr Sohn sind offenbar wohl auf und wahrscheinlich schon ab morgen auf der Anlage unterwegs und damit für die Besucher zu sehen“, informiert die Kuratorin für Säugetiere, Daniela Lahn. Es sei bereits der sechste Orang-Utan-Nachwuchs im 2012 eröffneten Darwineum und das gesamte Zooteam freue sich über den neusten Zuwachs bei den Menschenaffen.

Zur zweiten Orang-Utan-Gruppe gehören Orang-Utan-Dame Sunda (45) mit ihrem Langzeitpartner Ejde (42) und ihrem Nachzögling Bayu (2) sowie Weibchen Miri (17) mit ihrer Tochter Mayang (4). Die bereits 2013 geborene Surya ist vor zwei Jahren aus dem Zoo Rostock in den Tiergarten Schönbrunn in Wien gewechselt.

Foto: Kerstin Genilke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|