Container Session mit Ralf Godglück


13. April 2022

Der Singer & Songwriter Ralf Godglück lebt und arbeitet in Sanitz bei  Rostock. Musik spielte in seinem Leben schon immer eine große Rolle. Als Sohn eines Berufsmusikers lernte er mit zwölf Jahren Gitarre spielen und begleitete damit seinen Gesang, zumeist Schlager, Rock und Pop der 70er Jahre.

Es folgte eine Ausbildung an der Musikschule, vordergründig im Fach Gesang. So gerüstet spielte er in verschiedenen Musikformationen unterschiedlichster Stilrichtungen. Beruf und Familie waren dann der Grund, dass er einige Jahre nur noch gelegentlich Musik machte. Vor etwa 15 Jahren hat er seine Liebe zum Musikmachen wiederentdeckt und seine musikalischen Fertigkeiten verfeinert. Auch das Schreiben eigener Songs ist mehr in den Focus gerückt. Seit 2018 bestreitet Ralf Godglück wieder mit großer Freude Konzerte als Singer & Songwriter. Am liebsten ist er dabei mit seiner Gitarre unplugged unterwegs. So entsteht live bei Clubkonzerten, Strandkonzerten, Wohnzimmerkonzerten oder Eventkonzerten unverfälschte, handgemachte Musik. Zu erleben sind dann eigene Songs und Coverversionen aus den Genres (Ost-)Rock, Pop, Jazz, Oldies. In den eigenen Songs geht es vordergründig um persönliche Lebensgefühle, Daseinsfreude und Reflexionen, verpackt in vorwiegend rockig-bluesige Musik.

In seinem Programm „Reminiszenz Ost (Ostrock) & Me(h)er“ werden von Ralf Godglück bekannte aber auch schon fast vergessene Songs, die die Teilung Deutschlands im Osten entstehen ließ, als Coverversionen dargeboten. Eine Erinnerung an längst vergessene Tage in einer scheinbar anderen Welt.

Am Ostersonnabend, 16. April um 20 Uhr, findet im Dock Inn Hostel Warnemünde eine Container Session mit Ralf Godglück statt. Der Eintritt ist frei.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|