Campingplatz Markgrafenheide bereitet sich auf Pfingst-Ansturm vor


01. Juni 2022

„Groß, schön und dicht am Meer“, das sind die Parameter, nach denen Frauke und Thomas Engmann auf Westerstede im Ammerland und deren Freunde aus Goslar, Ute und Martin Reiche, ihre Campingdomizile auswählen. Pfingsten 2022 fiel ihre Wahl auf den Camping- und Ferienpark Baltic Freizeit in Markgrafenheide: „Eine Empfehlung unserer Goslarer, die hier schon zum wiederholten Mal untergekommen und daher voll des Lobes sind“, begründet Thomas Engmann die Entscheidung. „Wir fühlen uns wohl hier und bringen immer unsere Räder mit“, ergänzt Ute Reiche, für die „Schiffe gucken“ bei einem jeden Ostseeaufenthalt unbedingt dazu gehört.

Die direkte Nähe zum Meer und zur Rostocker Heide ist auch das, was die meisten Campingurlauber in Markgrafenheide zu schätzen wissen. „Schon am Himmelfahrtstag waren wir sehr gut besucht und das setzt sich zu Pfingsten fort“, weiß Mitarbeiterin Heike Gütschow. Und damit sich die Gäste am verlängerten Pfingstwochenende auch nicht langweilen, soll es wieder eine kleine Pfingstfete geben. Etwas kleiner als sonst, aber immerhin die erste seit Beginn der Pandemie. Bespielt wird der Platz vor der Tenne. „Hier ist am Sonnabend und Sonntag jeweils von 12 bis 16 Uhr Kinderanimation mit zwei Clowns, Malstation, Glücksrad und Kinderschminken geplant“, verrät die Eventmanagerin. Am Sonnabend von 19 bis 23 Uhr lädt dann die Partyband 4Fun zum Tanz und am Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr gibt’s einen Frühschoppen. Getanzt werden kann übrigens auch am Sonntagabend von 18 bis 22 Uhr nach den Rhythmen von DJ Maik & Friends. Außerdem werden ein Bierwagen und eine Cocktailbar aufgebaut.

Das Restaurant Fienschmecker bleibt am Pfingstwochenende noch geschlossen. „Wir machen erst Mitte Juni wieder auf. Das hängt auch mit der angespannten Personalsituation zusammen. Vor allem in der Küche und im Service können wir noch Hilfe gebrauchen“, so Gütschow. Für Mitarbeiter, die nicht aus der Gegend stammen, entstehen auf dem Gelände im Obergeschoss eines ehemaligen Waschhauses drei Wohnungen. Ihre tatkräftige Unterstützung fest zugesagt haben bereits slowakische Studenten: „Die haben sich im vergangenen Jahr schon gut gemacht und bringen jetzt noch Freunde mit.“  

Die insgesamt 80 Ferienhütten, ausgelegt für maximal fünf und sieben Personen, sowie die 18 Appartements sind für die Ferienzeit nahezu ausgebucht. Nachfragen lohne sich aber trotzdem, denn manchmal werde auch kurzfristig noch etwas frei. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die 300 vorhandenen Dauercampingplätze. Man möchte fast meinen, sie würden „vererbt“. Dem ist nicht so: „Wir haben eine Warteliste und arbeiten diese nacheinander ab“, stellt die Campingpark-Mitarbeiterin richtig.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|