Campingpark Markgrafenheide ist für die Saison gerüstet


20. März 2016

Das bevorstehende Osterwochenende stellt für den Baltic-Freizeitpark in Markgrafenheide den Saisonstart dar. „Unsere 18 Appartements und 80 Ferienhäuser sind bereits restlos ausbucht und auch die etwa 300 Dauercamper richten sich dann wieder ein“, sagt Veranstaltungsmanagerin Heike Buhrow. Inwieweit auch schon Zelt- und Wohnmobileurlauber das verlängerte Wochenende für einen frühlingshaften Ostseeaufenthalt nutzen, hängt natürlich sehr vom Wetter ab. In jedem Fall wird aber das erste Waschhaus schon zu Ostern geöffnet sein – spätestens ab Pfingsten wird es dann deutlich voller und die beiden anderen ziehen nach. 1.200 Stellflächen in vier verschiedenen Preiskategorien stehen den Campingurlaubern zur Verfügung. Noch sind Plätze auch ohne Voranmeldung zu haben – das ändert sich schlagartig während der Saison von Juni bis August. „Wer sich dann bei uns erholen möchte, sollte in jedem Fall vorab reservieren“, rät Heike Buhrow.    

Momentan sind in der Ferienanlage 46 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt. „Wir suchen jetzt dringend Saisonkräfte, die uns in den kommenden Monaten tatkräftig unterstützen. Klappt alles, sind wir dann insgesamt 100 Leute“, informiert Personalchefin Carmen Wüstermann. Besonders lukrativ, auch für Muttis und Wiedereinsteiger, sind die flexiblen Arbeitszeiten. „Natürlich muss in der Gastronomie auch an Wochenenden gearbeitet werden, aber wir gewährleisten die freien Ausgleichstage und richten die Arbeitszeiten zudem nach dem ÖPNV.“ Das Alter der Bewerber spielt gar keine Rolle: Schüler, Studenten aber auch Rentner sind gleichermaßen gern gesehen. Auch die geforderte Qualifizierung ist in einigen Fällen von untergeordneter Bedeutung. So kann eine Hausfrau ohne Probleme im SB-Restaurant aushelfen und ein Student den Spielgeräteverleih oder die Cocktailbar unterstützen. Der während der 14tägigen Einarbeitungsphase gezahlte Mindestlohn wird nach Vertragsabschluss meist sofort erhöht. „Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern gestaltet sich leider trotzdem von Jahr zu Jahr schwieriger“, bestätigt Carmen Wüstermann ein allgemeines Problem in der Tourismuswirtschaft. Bewerbungen können gern an cw@baltic-freizeit.de geschickt werden.

Das etwa 30 Hektar große Areal am Ostseestrand zieht Gäste aus ganz Deutschland und Europa an – viele von ihnen sind Wiederholungstäter. Neben Stellplätzen für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile werden zusätzlich 80 ganzjährig bewohnbare Ferienhäuser angeboten. Das Baltic Spa, der Wellnessbereich, ist, außer zu Weihnachten, ebenfalls ganzjährig geöffnet. Während der Saison bewacht ein Sicherheitsdienst die gesamte Anlage rund um die Uhr. Regelmäßig wird zudem investiert und renoviert. Erst im vergangenen Jahr wurden 60 Ferienhäuser grundsaniert und zum Jahresende sind hier noch neue Küchenzeilen geplant. Außerdem sollen noch in dieser Saison die Spielplätze verschönert werden.

Zu Ostern setzt der Camping- und Ferienpark auf ein abwechslungsreiches Familienprogramm: Schon am Karfreitag brennt ab 17.00 Uhr das Osterfeuer, dazu gibt es Stockbrot, Punsch und Gegrilltes. Am Ostersonnabend wird ab 15.00 Uhr gebastelt und um 19.00 Uhr lockt ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik für die ganze Familie.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|