Bunte Herbstferien für die ganze Familie


30. September 2019

„Im Herbst wird es kunterbunt und das sieht man nicht nur an den Bäumen. Auch das Ferienprogramm der Tourismuszentrale präsentiert sich kunterbunt und lädt Jung und Alt zum Mitmachen ein“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm, der sich ganz besonders auf das schon zum sechsten Mal in Warnemünde stattfindende Taschenlampenkonzert der Berliner Band Rumpelstil freut. „Als familienfreundlich zertifizierter Ferienort steht das Erlebnis für die ganze Familie bei uns im Vordergrund“, so Fromm weiter.

Das Warnemünder Taschenlampenkonzert lädt Groß und Klein am Mittwoch, 2. Oktober, in den Warnemünder Kurhausgarten ein. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ist schon ab 18.00 Uhr) mit einer aufwendigen Lichtshow und mitreißenden Liedern. So richtig spektakulär wird es aber, wenn die Abenddämmerung den Kurhausgarten einnimmt und sich die Zuschauermenge in ein leuchtendes Meer strahlender Taschenlampen verwandelt.

Die Tickets sind im Vorverkauf für 10 Euro pro Person in den Tourist-Informationen von Rostock und Warnemünde, im Presse- und Printzentrum sowie im Internet unter www.mvticket.de zu haben. Beim Ticketkauf in den Tourist-Informationen fällt keine Vorverkaufsgebühr an und Inhaber der Kurkarte oder einer Rostock Card erhalten 1 Euro Preisnachlass. An der Abendkasse können Tickets für 15 Euro pro Person erworben werden.

Im Kurhausgarten gibt es eine Bestuhlung mit freier Platzwahl. Besucher dürfen aber auch eigene Decken oder Klappstühle mitbringen und das Konzert von der Wiese aus genießen. Ein wichtiger Hinweis für alle: Taschenlampen bitte nicht vergessen!

Auch in den Herbstferien bietet die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde ein tolles Kinderprogramm: Bei den „Schutzengeln der Ostsee“, der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), geben die Männer Einblick in ihre abenteuerreiche Arbeit und erklären wie ein Seenotkreuzer Leben rettet.

Alle Piraten aufgepasst! Der Kutter Pasewalk sticht wieder in See und sucht mutige Seeräuber, die ihn auf seiner spannenden Reise begleiten. An Bord wird gesungen, gespielt und eine Flaschenpost auf Reisen geschickt. Auf die Kinder warten einige spannende „Prüfungen“ und ein schaurig-leckerer „Seemannstrunk“.

Selber aktiv werden heißt es bei der Alpaka-Wanderung in Diedrichshagen. Tierliebhaber können die aus den südamerikanischen Anden stammende Kamelart mit all ihren Sinnen erleben und dabei die wunderbare Natur wahrnehmen. Die Interaktionen zwischen Mensch und Tier bietet dabei ein unvergessliches Erlebnis. Zum Abschluss erhalten die Kinder den „Alpaka-Führerschein“.

Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, kann sich in der Warnemünder Ergotherapie beim Gestalten und Formen mit Keramik ausprobieren und bunte Herbstschönheiten entwerfen. Wer aber lieber zuschaut, als selber aktiv zu sein, ist beim Theater genau richtig. Das Kleine Theater Sanitz ist zu Gast in der Vogtei und spielt das Märchen „Rapunzel“ von den Gebrüdern Grimm. Der Eintritt dazu ist kostenfrei.

Alle kleinen Nachteulen sind herzlich zum Gute-Nacht-Bummel oder zur Gruselwanderung an Halloween durch Warnemünde eingeladen. Die Hexe Küboschka und deren Spinnenfrau erzählen auf der spannenden Wanderung schaurig-schöne Geschichten. Alle Führungen mit der Hexe sind kostenfrei.

Foto: TZRW/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|