Buchpremiere – Lesung – Konzert: Rosa Rock im Ringelnatz Warnemünde


16. Mai 2022

Der Musiker Sven Zimmermann beschreibt in „Disteln am Arsch der Hölle – Eine ostdeutsche Musikerkarriere und wie sie endete“ ein Leben als Musiker östlich der Elbe in den 80er Jahren bis zum Fall der Mauer. Er erzählt von skurrilen Show-Outfits, toten Karpfen in Damen-WCs, Geschlechtskrankheiten, bemerkenswerter Kreativität, Schweißfüßen, Atompilzfrisuren, Deutsch-Sowjetischen Automobillegenden, WC- Klavieren, angezapften Telefonen, illegalen Musiksendern…

Komische, wahre und manchmal wirklich absurde Geschichten. Ein Ratgeber, wie man sich daran gewöhnt, wenn grundsätzlich nichts läuft, wie geplant.

Mit elf Jahren wollte der 1966 in Rostock geborene und aufgewachsene Sven Zimmermann Gitarrist werden. Doch es kam anders: Er wechselte auf den E-Bass! Als Teenie mit blonder Rockermähne, Balletpantalon und Nietenarmband gründete er mit Freunden die Rostocker Band Rosa Rock…

Blondie taten es. ABBA tun es. Sogar Led Zeppelin machten es. Reunions gehören im Rock-Zirkus einfach dazu. Die Rostocker Band Rosa Rock tut es jetzt auch. Die Band ist zurück!

Jedoch wird es nur eine kleine und sehr kurze Reunion für ein einziges Konzert im Rahmen der Lesung sein. Das Ringelnatz Warnemünde lädt am Sonnabend, 21. Mai um 19.30 Uhr, zu einer musikalischen Zeitreise in die 80er mit der Rostocker Band Rosa Rock. Die Tickets kosten 20 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexanderinenstraße 60, zu haben.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|