Beste Bedingungen für den Familien-Sport-Beachtag in Warnemünde


11. August 2022

Vollauf zufrieden mit dem Verlauf des AOK Familien-Sport-Beachtages in Warnemünde sind die beiden Hansa-Urgesteine Juri Schlünz und Andreas Zachhuber. Letzterer hat am Active Beach als Cheftrainer seit elf Jahren den Hut auf: „Man sieht es wieder, die Anlage ist voll; Urlauber und Einheimische mischen sich unter Athleten“, freut sich „Zacher“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, über die Akzeptanz des Spiel- und Sportstrandes am Aufgang 13.

Noch bis 18 Uhr sind hier bei bestem Wetter etwa 100 Sportler in Aktion zu erleben und es gibt jede Menge Mitmachangebote. „Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben einen kompletten Trainingstag an den Strand verlegt“, weiß Juri Schlünz vom Gesundheitsmanagement der AOK Nordost. „Die Mädels gehören immerhin zu den Sportclubs der neuen Bundesländer, die seit der Wende in der ersten Liga spielen und das wertet unsere Veranstaltung gehörig auf“, sagt der Sportexperte. „Wir sind gern hier in Warnemünde, denn die Ostsee ist noch mal etwas ganz anderes als der Schweriner See. Einige Spielerinnen kennen das Meer gar nicht und genießen es umso mehr“, sagt Michael Evers, Manager des SSC Palmberg Schwerin. Die Vorbereitungszeit sei perfekt für einen Trainingstag am Strand: „Beim Training im Sand werden Muskelgruppen beansprucht, die die Damen vorher gar nicht kannten. Auch für die Prophylaxe der Sprunggelenke ist das perfekt“, lobt Evers, der auch Leiter des Olympiastützpunkts in Mecklenburg-Vorpommern ist, die Bedingungen.

Und das steht heute noch auf dem Programm: Die Nachwuchsspieler vom Zweitliga-Handballclub HC Empor Rostock rücken mit Trainer Till Wiechers an und absolvieren ab 16.30 Uhr eine Trainingseinheit am Strand.  Die Handballerinnen vom Rostocker HC nehmen mit den Dolphins am Familientag teil und bringen ihre Spitzensportlerin Martina Ćorković mit. Ebenfalls live zu erleben die B-Jugend der Rostock Seawolfes, die Wasserballer von der der HSG Warnemünde und der Rostocker Goalballclub Hansa e.V.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|