Beachsoccer: DFB hält Warnemünde die Treue


14. Mai 2019

Für weitere drei Jahre ist Warnemünde Austragungsort der Finalrunde der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaften. Heute besiegelten Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Touristiker aus Rostock in Frankfurt am Main die Fortsetzung ihrer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit. Bis einschließlich 2021 werden die Finalrunden der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaften in Rostock ausgetragen. Seit der Premiere 2013 findet die zweitägige Endrunde jedes Jahr in Warnemünde statt.

DFB-Vizepräsident für Beachsoccer, Freizeit- und Breitensport, Erwin Bugar: „Wir sind sehr froh über die Entwicklung dieser Veranstaltung in den letzten Jahren. Der Warnemünder Strand gepaart mit der unvergleichlichen Atmosphäre im Stadion unterstreichen die wesentlichen Merkmale des Beachsoccers. Hochklassiger Sport kombiniert mit Urlaubsatmosphäre. Dieses Event möchten wir in Zukunft gerne weiter mit unseren Partnern der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und dem Landesfußball-Verband Mecklenburg-Vorpommern entwickeln.“

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock habe sich in den vergangenen Jahren als erfolgreicher Gastgeber der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaften etabliert, unterstreicht auch Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Die Begeisterung für diesen noch sehr jungen Sport ist bei den Rostockern, Urlaubern und der Fangemeinde in den Jahren immer weiter gewachsen“, so Fromm der sich glücklich schätzt, die erfolgreiche Entwicklung dieser Sportart weiter aktiv mitgestalten zu können.

Immer wieder loben sowohl die beteiligten Akteure des DFB als auch Sportler die ausgezeichnete Infrastruktur und die professionelle Organisation vor Ort. Für das Finalturnier steht in unmittelbarer Nähe zum Warnemünder Wahrzeichen, dem Teepott, ein Sommerstadion mit Tribünen und Sitzplätzen am Strand für knapp 1.500 Zuschauer zur Verfügung. Der Eintritt ist kostenfrei und wird durch ein buntes Rahmenprogramm begleitet. Die Spiele werden inzwischen aufgrund der steigenden Bedeutung des Sports im Fernsehen und online übertragen.

Die nächsten Deutschen Beachsoccer-Meisterschaften werden am 24. und 25. August in Warnemünde ausgetragen. „Sportveranstaltungen wie diese kommen bei unseren Gästen sehr gut an und sind für die ganze Familie ein besonderes Erlebnis. Es ist absolut vorstellbar, in den nächsten Jahren auch wieder Euro Beach Soccer League-Turniere an den Strand von Warnemünde zu holen“, so Fromm. Im Jahr 2017 hatte Beach Soccer Worldwide diesen internationalen sportlichen Höhepunkt mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums erstmalig in Warnemünde ausgerichtet.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|