Ausverkaufter Kultur- und Genussgipfel


17. März 2023

Das für den 25. März angesetzte Comeback des beliebten Rostocker Schlemmergipfels Kultur trifft Genuss ist ausverkauft. Darüber informiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde. Alle, die schnell genug waren, und eines der verfügbaren 1.000 Tickets erwerben konnten, dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm – zusammengestellt durch das Volkstheater Rostock und die Hochschule für Musik und Theater (hmt) – freuen.

Während sich die Gäste in ihrer Wahl-Location mit einem vielfältigen kulinarischen Menü verwöhnen lassen, ziehen die insgesamt 40 Künstlerinnen und Künstler von einem Standort zum nächsten. „Wir haben uns einiges einfallen lassen und wollen mit großer Freude zusammen mit dem Publikum die Rückkehr dieses Formates feiern“, sagt Volkstheater-Intendant Ralph Reichel.

Und das wird geboten: Die Norddeutsche Philharmonie Rostock wird Ostsee-Rap, Jazz-Standards, Swing, Blues und Irish Folk in die Rostocker Genusstempel bringen. Musical-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Neben Ausschnitten aus dem weltberühmten „Carbaret“ wird es auch ein Best-of des erfolgreichen Volkstheater-Musicals „Heat-Wave“ mit den Hits der frühen 80er Jahre geben.

Außerdem auf der Agenda: Klassiker aus der „Dreigroschenoper“, Franz Lehárs Lied von Ninon aus der Operette „Das Veilchen von Montmartre“, Szenen aus Bonnie & Clyde, Highlights von Heinz Ehrhardt sowie spannende musikalische Kontraste, in denen südamerikanische Einflüsse auf Ostrock treffen. Insgesamt 16 Künstlergruppen treten in einem halbstündigen Wechsel auf. In jeder Location sind sechs Auftritte geplant. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.kultur-trifft-genuss.de abrufbar.

Insgesamt 14 gastronomische Einrichtungen in Warnemünde, Diedrichshagen und Rostock laden ein: Darunter „alte Hasen“, wie das Hotel Neptun, das Teepott Restaurant, Paulo Scutarro im Kurhaus, das Restaurant Diedrich’s im Hotel Ostseeland und das Ringelnatz Warnemünde, aber auch Häuser die das erste Mal mitmischen: der Blaue Esel, das Café Central und Burwitz Legendär in der Stadtmitte, die Kleine Komödie des Volkstheaters und das Restaurant Carls in der Mühlenstraße. Außerdem dabei: Jacques Weindepot, CarLo 615, das Vienna House Sonne und der Lokschuppen im Stadthafen.

„Die enorme Nachfrage hat uns äußerst positiv überrascht und erfreut. Und wenn ich das Programm so sehe, hat es sich wirklich ausgezahlt, mit der Power von beiden großen Rostocker Kulturhäusern zu planen“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. Abschließend gilt sein Dank den Partnern und Sponsoren, die das Event in diesem Jahr erst möglich gemacht haben.

Foto: Anne-Katrin Hapke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|