Aus für Sonntagsshopping in Warnemünde


28. Oktober 2014

Vorbei ist das sonntägliche Shopping-Vergnügen: Die Geschäfte des Ostseebades durften am letzten Oktoberwochenende vorerst zum letzten Mal an einem Sonntag öffnen. Alljährlich sorgt diese, in der Bäderverkaufsordnung festgeschriebene, Regelung bei vielen Händlern für Unmut – schließlich sind in der Vor- und Nachsaison gerade an den Wochenenden zahlreiche kauflustige Besucher im Ort. Erst ab Ende März 2015 dürfen die Geschäfte sonntags mit Ausnahme der Feiertage zwischen 13.00 bis 18.00 Uhr wieder geöffnet werden.

Seit August 2010 gilt in 96 Orten und Ortsteilen Mecklenburg-Vorpommerns diese Bäderregelung. Die von Kammern, Kirchen und Gewerkschaften ausgehandelte Verordnung soll zur Attraktivität des Tourismus im Land beitragen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|