Aus für Schulschwimmen im "Seebad"


23. September 2014

Der Schwimmunterricht findet ab sofort auch für die Warnemünder Grundschüler in der Neptunschwimmhalle Rostock statt. In einem Elternbrief informierte Schulleiterin Judith Plaumann Ende vergangener Woche über diese Veränderung.

Die Zusammenarbeit mit dem a-ja Resort war danach immer lobenswert und unkompliziert – Grund ist allein die Arbeitssicherheit der Lehrkräfte: „Die Schwimmhalle ist zur Freizeitgestaltung hervorragend geeignet, aber leider ist sie für die Schwimmlehrer auf Grund der rechtlichen Arbeitsschutzbestimmung nicht zugelassen“, heißt es in dem Anschreiben. Das Problem ist, dass das Schwimmbecken nicht, wie üblich, in den Boden eingelassen ist, sondern herausragt. „Die Lehrkräfte haben so nicht alle Kinder im Blick und müssten auf der etwa 35 cm breiten Umrandung laufen“, sagt David Monte vom a-ja Resort. „Die Sicherheitsbestimmungen im ‚Seebad‘ sind alle erfüllt, aber das Bad ist für das Schulschwimmen einfach nicht optimal. Das hat sich im ersten Jahr herauskristallisiert.“

Das Schulverwaltungsamt hat jetzt kurzfristig geeignete Schwimmzeiten und den Transfer für die Warnemünder Grundschüler organisiert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Susan Thomas - 14.12.2014 um 20:06 Uhr
Guten Abend !

Es wäre nett,wenn Herr Monte sich bei mir mal melden würde!

Mit freundlichen Grüßen,
Susan Thomas

Sunny0985@live.de
|