Auch das zweite Wochenende der Warnemünder Woche wird bunt


12. Juli 2019

Ein vollgepacktes Landprogramm erwartet die Besucher der 82. Warnemünder Woche am zweiten und letzten Veranstaltungswochenende. Los geht’s am Sonnabend schon um 8.00 Uhr in der Sport Beach Arena am Strand von Warnemünde. Dort werden bis etwa 18.00 Uhr das 6. Strand-Lacrosse-Turnier „LAX at the Beach 2019“ und das 6. AHOI Beachkubb-Turnier im Wikingerschach ausgespielt.

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt läuft von 9.00 bis 18.00 Uhr im südlichen Bereich des Alten Stroms: das 23. Drachenbootfestival. Angefeuert von rhythmischen Trommelschlägen paddeln die Teilnehmer dabei auf drei Bahnen in sechs Wertungsklassen um die Wette. Je nach Klasse variiert die zu absolvierende Bahnlänge zwischen 100 und 280 Metern. Rund 45 Teams werden bei dem Drachenbootrennen auf dem Alten Strom, das der LT-Club Rostock in Zusammenarbeit mit dem Sportverein Breitling e.V. Rostock organisiert, antreten. Die Teams gehen in den Klassen „Mixed“, „Ladies“ und „Open“ an den Start.

Auch für Musikfreunde hält das Landprogramm am Sonnabend ein traditionelles Highlight parat: Das vom Warnemünde Verein veranstaltete 21. Shantytreffen findet auf der Bühne am Leuchtturm von 10.00 bis 17.30 Uhr statt. Für das Programm hat der örtliche Shantychor De Klaashahns sechs andere Chöre ausgewählt und nach Warnemünde eingeladen. Es singen der Warnemünder Damenchor Sing Man Tau  sowie die Shantychöre Nenndorf, De Molenkiker, Luv un Lee, der Elbchor Bittkau-Grieben, der Lüneburger Shantychor und natürlich De Klaashahns. Beim Finale des Shantytreffens von 16.55 bis 17.30 Uhr präsentieren alle Chöre gemeinsam vier Lieder. Mit dabei ist auch die inoffizielle Hymne des Ortes „Warnemünde, Warnemünde“ und der bekannte Shanty „Wir lagen vor Madagaskar“. Moderiert wird das Treffen der Chöre von Peter Kasanowski.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|