Aida muss Neustart verschieben


02. August 2020

Der für August geplante Aida-Neustart in die Kreuzfahrtsaison muss verschoben werden. Wie die Reederei dazu mitteilt, stehe „entgegen der Erwartung“ noch eine letzte formale Freigabe für den Start der Kurzreisen durch den Flaggenstaat Italien aus. Von der Absage betroffen ist auch die geplante Reise mit AIDAmar ab/bis Warnemünde vom 12. bis 16. August 2020.

Das in Rostock beheimatete Unternehmen habe nach intensiven Vorbereitungen mit Unterstützung vieler nationaler und internationaler Behörden und Gesundheitsexperten umfassende Konzepte für den Neustart entwickelt und alle erhöhten Hygienestandards und Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 an Bord seiner Schiffe umgesetzt. Die Konzepte und Zertifizierungen für den Neustart der Kreuzfahrt wurden mit den zuständigen Behörden erfolgreich entwickelt und bestätigt.

Aida Cruises bedauert die Verzögerung sehr. Man gehe davon aus, dass die Freigabe aus Italien zeitnah erfolgt und dass die Reisen ab dem 16. August wie geplant durchgeführt werden können. Alle Gäste, deren Reisen nicht durchgeführt werden können, würden umgehend informiert. Ihnen werde angeboten, auf eine andere Reise umzubuchen. „Der bereits gezahlte Reisepreis sowie alle auf MyAida gebuchten Leistungen werden automatisch entsprechend der vorgenommenen Zahlungsart gutgeschrieben“, betont ein Unternehmenssprecher.

Ebenfalls abgesagt werden die Kurzreisen mit Aidaperla ab/bis Hamburg vom 5. bis 8. August, vom 8. bis 12. August und vom 12. bis 15. August.

Das Aida Kundencenter steht für Umbuchungswünsche und alle weiteren Fragen unter der Telefonnummer 03 81 / 20 27 07 07 zur Verfügung. Alle aktuellen Informationen zur Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison sowie FAQs sind auf dieser Webseite zu finden: www.aida.de/reisehinweis.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|