Adventssingen fällt aus


22. November 2021

Es ist bitter aber nachvollziehbar: Erneut muss das für Sonntag geplante 20. Adventssingen unter dem Warnemünder Leuchtturm ausfallen. Grund ist die noch immer anhaltende Corona-Pandemie mit stetig steigenden Infektionszahlen.

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, betont Leuchtturmchef Klaus Möller: „Nach einem Telefonat mit dem Gesundheitsamt haben wir im Vorstand entschieden, dass wir eine Verantwortung den Teilnehmern – in der Regel sind es viele Ältere und Kinder – gegenüber haben.“ Zu groß sei die Ansteckungsgefahr durch Aerosole beim gemeinsamen Singen, auch wenn dieses draußen stattfände.

2019 fand das Warnemünder Adventssingen letztmalig statt. Neben dem Kinderchor der Grundschule „Heinrich Heine“ gehörten der Frauenchor Sing man tau mit Heide Mundo, De Klaashahns, „Plattfoot“ Klaus Lass, Anne Möller und Peter Grützmann zu den Protagonisten auf der Bühne.

Die verkürzte Leuchtturmsaison 2021 schließt in Warnemünde mit knapp 53.000 Besuchern.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|