Adventsmarkt im Heimatmuseum

Weihnachtsbaum und Weihnachtsstern schmücken das Warnemünder Heimatmuseums in der Adventszeit.Weihnachtsbaum und Weihnachtsstern schmücken das Warnemünder Heimatmuseums in der Adventszeit.18. November 2022

Zu einem kleinen, aber feinen Adventsmarkt sind Besucher am Sonnabend, 26. November zwischen 16 und 20 Uhr im Warnemünder Heimatmuseum in der Alexandrinenstraße 31 eingeladen. Zuvor wird am Eingang ein geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt.

In dem unter Denkmalschutz stehenden Fischerhaus aus dem Jahre 1767 und im zugehörigen Hof dürfen sich die Schaulustigen auf eine Tombola mit interessanten Gewinnen, aber auch auf einen kleinen Adventsbasar freuen. Unter Anleitung können hier Sterne und andere zur Adventszeit passende Dinge gebastelt werden. Im großen Ausstellungsraum gibt es außerdem kurzweilige Unterhaltung für große und kleine Kinder. Für das leibliche Wohl sorgen kulinarische Leckerbissen wie frisch zubereitete Waffeln, heißer Glühwein und duftender Apfelpunsch.

Der Eintritt zum Adventsmarkt ab 16 Uhr ist frei.

Foto: Christoph Wegner



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*