Adventskonzert des Marinekommandos in der Warnemünder Kirche


10. November 2022

Am Donnerstag, 1. Dezember um 19 Uhr laden das Marinekommando das Büro Hanse Sail und die Tourismuszentrale wieder zu einem Benefizkonzert in die evangelische-lutherische Kirche Warnemünde ein.

Zu Gast ist einmal mehr das Marinemusikkorps Kiel, unter der Leitung von Kapitänleutnant Inga Hilsberg. Das Programm der 50 Musiker besteht aus einem bunten musikalischen Repertoire, weshalb sich das Publikum auf klassische, symphonische und traditionelle Blasmusik, Musicals, Filmmusik und Big-Band-Sound freuen darf.

Doch das Konzert steht nicht nur im Zeichen besinnlicher Klänge zur Vorweihnachtszeit, sondern verfolgt auch einen karitativen Zweck. So werden mit den Einnahmen traditionell Vereine der Stadt unterstützt. In diesem Jahr kommen die Erlöse dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler e.V., der Warnemünder Kantorei und ihren Kinder- und Jugendchören sowie dem Verein Traditionsschiff FLB 40-3 e.V. zu Gute.

„Das FLB 40-3 steht für das maritime Erbe Rostocks, welches durch die ehrenamtlichen Mitglieder um den Vorstandsvorsitzenden Thomas Wilde erhalten und durch beispielhaftes persönliches Engagement interessierten Besuchern nahe gebracht wird“, sagt die kommissarische Chefin der Hanse Sail, Bettina Fust. Unter anderem ist das Feuerlöschboot für die beeindruckenden Lasershows auf dem Wasser verantwortlich. „Das Team leistet tolle Arbeit. Deshalb ist die Unterstützung für die Tourismuszentrale und das Büro Hanse Sail von großer Bedeutung. Wir können in Rostock stolz sein, dass es Menschen wie Thomas Wilde gibt, die mit viel Herz und Leidenschaft für den Erhalt dieses Schiffes kämpfen“, unterstreicht Fust.

Die Tickets gibt es für 15 Euro in den Tourist-Informationen von Rostock und Warnemünde und in der Buchhandlung Krakow.

Foto: Bundeswehr


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|