Active Beach Warnemünde: AOK lädt zum Familientag


05. Juli 2018

Achtung!! Aufgrund der schlechten Wetterprognose mit voraussichtlich Dauerregen, Wind und kühleren Temperaturen wird der für Mittwoch (11. Juli) in Warnmünde geplante Familien-Beachtag am AOK ACTIVE BEACH abgesagt. Neuer Termin ist der 7. August.
  
Faul in der Sonne liegen war gestern. Heute sind Aktivitäten aller Art und Spielspaß mit Freunden und Familie an der frischen Ostseeluft angesagt wie nie. Die AOK Nordost greift das Thema auf und lädt am kommenden Mittwoch, 11. Juli von 10.00 bis 16.00 Uhr, zum großen Familienfest an den Active Beach am Strandaufgang 13/Höhe Hotel Neptun. Alle sportbegeisterten Ostseebewohner, Urlauber und Gäste sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

„Als Sportkasse und Impulsgeber für eine gesunde Lebensweise liegen uns insbesondere die regelmäßige Aktivität und eine ausgewogene Ernährung am Herzen. Sehr viel Wert haben wir aus diesem Grund in die Einbindung der regionalen Sportvereine in unsere Aktivitäten gelegt. Denn dort wird mit großem Engagement sehr viel für eine aktive Lebenseinstellung bei Kindern und Jugendlichen geleistet. Beim AOK Familientag steht aber einfach der Spaß an der gemeinsamen Bewegung an der Ostsee im Vordergrund“, sagt Matthias Auth, Leiter Sport und Gesundheit der AOK Nordost.

Beim AOK-Familientag in Warnemünde können viele Strandsportarten ausprobiert werden, so beispielsweise Beachsoccer, Beachhandball, Beachbasketball, Beachvolleyball und auch neue Trends wie Stand Up Paddling. Angeboten werden außerdem Hula Hoop, Bogenschießen, Slackline, Torwandschießen, Yoga- und Qi-Gong-Schnupperangebote und eine Airtrackbahn. Vor Ort sind zahlreiche regionale Sportvereine präsent, aber auch bundesweit bekannte Teams wie der Deutsche Meister im Strandfußball, die Rostocker Robben. Sie stehen für eine Trainingseinheiten in der aufstrebenden Beachsoccer-Sportart zur Verfügung. „Mit dem normalen Fußball hat der rasante Strandzwilling kaum etwas gemeinsam, aber mit ein paar Tricks und Tipps von den Rostocker Robben ist man schnell mit dem Beachsoccer-Virus infiziert“, wirbt Juri Schlünz, Koordinator für Sport- und Gesundheitsstützpunkte der AOK Nordost, die den amtierenden deutschen Meister seit vielen Jahren unterstützt und das Engagement in dieser Saison als Ärmelsponsor sogar noch ausgebaut hat. Ende August soll der Deutsche Meistertitel bei der DFB Beachsoccer-Meisterschaft in Warnemünde verteidigt werden.

Übrigens der AOK Aktionstag geht auf Tour: Weitere Stationen sind Ahlbeck auf Usedom (18. Juli), Zingst auf Fischland-Darß (25. Juli), Binz auf Rügen (1. August) sowie an der westlichen Ostseeküste Kühlungsborn (8. August) und Boltenhagen (15. August).

Foto: Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|