Ab sofort zu haben: Der Lions Adventskalender


05. November 2020

Ist es nicht schön, dass es in Zeiten von Shutdown und fortwährenden Absagen noch liebenswerte Konstante gibt? Der Rostocker Adventskalender – aufgelegt durch den Förderverein Lions Club Warnemünde e.V. – erscheint in diesem Jahr schon zum zwölften Mal. Die 4.550 Exemplare, bestückt mit 86 hochwertigen Gewinnen im Wert von insgesamt 11.144 Euro, liegen ab sofort an zehn Verkaufsstellen in Warnemünde, Diedrichshagen und Rostock aus. Doch angesichts der aktuellen Corona-Einschränkungen gestaltet sich der Absatz in diesem Jahr etwas schwieriger.

Zu den Verkaufsstellen in Diedrichshagen zählt das Hotel Ostseeland im Stolteraer Weg 47. Restaurant und Hotel sind seit dem 2. November geschlossen. Von 9 bis 15 Uhr geöffnet ist unter der Woche jedoch die Rezeption. „Hier werden auch die Adventskalender zu haben sein“, kündigt Inhaber Alexander Soyk an. Zum wiederholten Mal hat der Hotelier auch eins der 24 Türchen mitbestückt und unterstützt die gute Sache damit gleich in zweifacher Hinsicht. Den November-Shutdown nutzt er für Renovierungs- und Umbauarbeiten im gesamten Haus. Genau wie seine Kollegen hofft er inständig, dass das Geschäft im Dezember wieder anlaufen kann. „Weihnachten und Silvester sind sehr wichtig für uns“, betont der Hoteldirektor.

Der Lions-Adventskalender ist auch im Ostseehotel Wilhelmshöhe zu haben. Das Haus am Kliff ist ebenfalls geschlossen. Täglich geöffnet ist hier allerdings der Imbiss und zwar montags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr. Auch der Lions-Adventskalender gehört dann hier Sortiment.

Direkt am Warnemünder Kirchenplatz ist Guido’s Coffebar in der Verkaufsstellenliste hinterlegt. Für Getränke und kleine Snacks hat Inhaber Guido Eicher zunächst einen Außerhaus-Verkauf eingerichtet. Darüber hinaus will er zum Wochenende direkt vor dem Café wieder seine Glühweinhütte errichten. Das beliebte Heißgetränk soll hier „to go“ angeboten werden. Der Adventskalenderverkauf ist für den Warnemünder sehr wichtig und deshalb will er sich „in jedem Fall etwas einfallen lassen“.

Wie der Lions Club Warnemünde mitteilt, soll der Verkaufserlös der Kalenderaktion 2020 in die Realisierung eines Trimm-dich-Pfades im Kurpark fließen. Der Seniorenausschuss des Ortsbeirates hatte die Idee dazu. „Wir wollen entsprechende Geräte finanzieren, um die nötige Attraktivität zu gewährleisten. Der Kurpark Warnemünde soll so zu einem Treffpunkt werden, wo man gemeinsam etwas für die Gesundheit tun kann“, kündigt der Vorsitzende, Jörg Krüger, an. Daneben wolle man sich in bewährter Weise mit kleinen Direkthilfen genau dort engagieren, wo es durch Corona besondere Härten gibt.

Weitere Verkaufsstellen für die Lions-Adventskalender sind die Touristinformationen in Warnemünde und Rostock, das Vienna Haus Sonne, Galeria Kaufhof, Tabak Nitz im Rostocker Hof, die Weinhandlung Schollenberger in Rostock und das Reformhaus Warnemünde.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Der Warnemünder - 06.11.2020 um 17:14 Uhr
Bitte schauen Sie hier: https://rostocker-adventskalender.de
Jürgen Müller - 06.11.2020 um 13:55 Uhr
Kann man den Kalender auch bestellen???
|